t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Transfermarkt - Klopp zu Bayern-Star Thiago: "Ein toller Spieler"


Mehr zur Bundesliga

Transfermarkt
Klopp zu Bayern-Star Thiago: "Ein toller Spieler"

Von dpa
24.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Medienberichten zufolge soll Thiago auf der Wunschliste des FC Liverpool stehen.Vergrößern des BildesMedienberichten zufolge soll Thiago auf der Wunschliste des FC Liverpool stehen. (Quelle: Tom Weller/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Liverpool (dpa) - Meistertrainer Jürgen Klopp vom FC Liverpool hat Thiago als tollen Spieler bezeichnet, aber gleichzeitig auf den laufenden Vertrag des Spaniers beim FC Bayern München verwiesen.

Medienberichten zufolge soll Fußballprofi Thiago auf der Wunschliste des neuen englischen Meisters stehen. "Ich habe keine Ahnung, wer nächstes Jahr für mich spielt", sagte Klopp dem TV-Sender Sky. "Wir werden das sehen, es gibt dazu im Moment nichts zu sagen", meinte der 54-Jährige. "Thiago Alcantara ist ein toller Spieler, aber ein Spieler von Bayern München. Es gibt dazu nichts zu sagen - das habe ich jetzt mit viel zu vielen Worten getan", meinte Klopp.

Der FC Bayern war bezüglich Thiago nach eigener Aussage am Tag zuvor noch von keinem möglichen neuen Verein kontaktiert worden. "Bis dato hat uns noch kein Club kontaktiert", sagte der Münchner Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge am Donnerstag. Ihm sei noch nicht bekannt, ob "Thiago mit diesem möglichen neuen Club seine Dinge schon geregelt hat".

Für einen Wechsel müsste Liverpool eine Ablöse zahlen, denn der 29-jährige Thiago steht bei den Münchnern noch bis zum Sommer 2021 unter Vertrag. Rummenigge zufolge will der Mittelfeldspieler "zum Abschluss seiner Karriere gerne was Neues machen".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website