t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Nicolas Gonzalez zum BVB? Mislintat wartet auf Angebot


"Richtige Einstiegssumme"
Gonzalez zum BVB? Mislintat wartet auf Angebot

Von sid, MEM

Aktualisiert am 03.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Leistungsträger beim VfB: Nicolas Gonzalez kam im Sommer 2018 nach Stuttgart.Vergrößern des BildesLeistungsträger beim VfB: Nicolas Gonzalez kam im Sommer 2018 nach Stuttgart. (Quelle: Pressefoto Baumann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nicolas Gonzalez hat für den VfB Stuttgart in der vergangenen Saison 14 Tore geschossen. Der Stürmer ist auf dem Transfermarkt begehrt. Das weiß auch Sportdirektor Mislintat – und wartet auf ein Angebot des BVB.

Er kam im Juli 2018 nach Stuttgart und hat seinen Anteil dazu beigetragen, dass der VfB es wieder in die Bundesliga geschafft hat. Mit 14 Treffern und drei Vorlagen ist der Argentinier Nicolas Gonzalez einer der Leistungsträger des Klubs – und damit eben auch ein Wechselkandidat.


Der Sportdirektor des VfB Stuttgart, Sven Mislintat, hat den Verkauf von Nicolas Gonzalez (22) zu Borussia Dortmund nicht ausgeschlossen. "Natürlich bekommen wir die Gerüchte um Nicolas Gonzalez mit", sagte der 47-Jährige im Interview mit "Sport1": "Wir sehen schon die Möglichkeit, dass uns jemand so viel Geld bietet, dass wir über einen Verkauf nachdenken müssen."

"Dann setzen wir uns an einen Tisch"

Angesprochen auf ein mögliches Interesse von Vizemeister BVB, sagte Mislintat: "Wir haben bisher kein konkretes Zeichen aus Dortmund bekommen." Sollte sich der Vizemeister allerdings bei seinem früheren Chefscout mit der "richtigen Einstiegssumme" melden, "dann setzen wir uns an einen Tisch".

Der argentinische Angreife ist auch beim italienischen Europa-League-Teilnehmer AC Mailand im Gespräch.

Mit den Verpflichtungen von Gregor Kobel (22, TSG Hoffenheim) und Waldemar Anton (24, Hannover 96) am vergangenen Dienstag hat Stuttgart bereits fünf Sommertransfers getätigt. "Wenn der Transfermarkt jetzt schließen würde, hätten wir einen guten Job gemacht", bilanzierte Mislintat.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website