t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport2. Bundesliga

Werder Bremen: Urgestein Philipp Bargfrede muss nach elf Jahren gehen


Werder-Urgestein Bargfrede muss gehen

Von t-online, dpa, MEM

Aktualisiert am 03.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Werder Bremen: Philipp Bargfrede hat seit der U17 alle Stationen bei Werder durchlaufen.Vergrößern des BildesWerder Bremen: Philipp Bargfrede hat seit der U17 alle Stationen bei Werder durchlaufen. (Quelle: Poolfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Er wurde bereits in der Jugend von Werder Bremen ausgebildet, spielte danach elf Jahre für die Profis. Nun hat sich der Klub von Philipp Bargfrede verabschiedet – auch ein weiterer Profi muss gehen.

Philipp Bargfrede hat fast seine komplette Karriere bei Werder Bremen verbracht. Bereits 2004 wechselte der defensive Mittelfeldspieler in die U17 des Klubs, durchlief seitdem alle Mannschaften bis hoch zu den Profis.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Dort spielte er die letzten elf Jahre an der Seite von Trainern wie Thomas Schaaf, Robin Dutt oder zuletzt Florian Kohfeldt. Nun endete der Vertrag des 31-Jährigen ohne Verlängerung.

Auch Langkamp muss Klub verlassen

Auf Twitter verabschiedete sich der Klub von seinem Urgestein. Kohfeldt sagte: "Über Bargi gibt es keine zwei Meinungen. Er ist eine Institution bei Werder Bremen und wird es auch immer bleiben. Er fühlt sich noch gut und wird sicher sportlich herausfordernde Aufgaben finden."

Auch Sebastian Langkamp hat seinen Vertrag nicht verlängert bekommen. "Wir wollen bei der Kaderplanung einen anderen Weg gehen. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen", sagte Sportchef Frank Baumann am Montag auf einer Pressekonferenz. Langkamp (32) wechselte im Winter 2018 von Hertha BSC nach Bremen und absolvierte 35 Bundesliga-Partien für das Team von Trainer Florian Kohfeldt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website