t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern München: Rekordmeister verpflichtet Marc Roca


Vierter Neuzugang
Fix: Bayern schnappt sich Spanien-Talent

Von dpa
Aktualisiert am 04.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Marc Roca: Der 23-Jährige spielt bei Espanyol Barcelona.Vergrößern des BildesMarc Roca: Der 23-Jährige spielt bei Espanyol Barcelona. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Transferfenster schließt am Montag. Der FC Bayern hat noch einige Pläne für den eigenen Kader. Nun hat der Rekordmeister die Verpflichtung von Marc Roca bestätigt.

Bundesligist Bayern München hat die Verpflichtung des spanischen Mittelfeldspielers Marc Roca von Espanyol Barcelona bekanntgegeben. Der 23-Jährige erhält einen Fünfjahresvertrag bis 2025 in München. Die Ablösesumme soll laut "Kicker" zunächst neun Millionen Euro betragen.

"Traum geht in Erfüllung"

Roca selbst wird auf der Website der Bayern so zitiert: "Ich bin sehr glücklich. Für mich geht ein Traum in Erfüllung. In meinen Augen ist der FC Bayern der beste Verein der Welt und hat eine starke Tradition. Ich freue mich sehr, die Farben dieses großen Klubs zu vertreten."

Auch Sportvorstand Hasan Salihamidžić fand lobende Worte für das Talent: "Wir freuen uns sehr, Marc Roca verpflichtet zu haben. Er passt fußballerisch und charakterlich hervorragend in unsere Mannschaft und wird sich bei uns weiterentwickeln. Wir sind uns sicher, dass er unserem Team einen großen Mehrwert geben wird."

Marc Roca als Ersatz für Thiago?

Roca kann als defensiver Mittelfeldspieler die Nachfolge von Thiago in München antreten.

Schon im vergangenen Jahr soll der FC Bayern interessiert gewesen sein, damals forderte Barcelona aber angeblich eine Ablösesumme in Höhe von 40 Millionen Euro.

Roca ist nach Torwart Alexander Nübel (23), Abwehrspieler Tanguy Nianzou (18) und Stürmer Leroy Sané (24) der vierte Neuzugang. Weitere Spieler könnten noch folgen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website