t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Robert Lewandowski über klärendes Gespräch mit Jürgen Klopp: "War notwendig"


Bayern-Star erinnert sich
Lewandowskis klärendes Gespräch mit Klopp: "War notwendig"

Von dpa
Aktualisiert am 11.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Robert Lewandowski (li.) spielte zwischen 2010 und 2014 unter Trainer Jürgen Klopp (re.) beim BVB.Vergrößern des BildesRobert Lewandowski (li.) spielte zwischen 2010 und 2014 unter Trainer Jürgen Klopp (re.) beim BVB. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die vergangene Saison war die beste in der bisherigen Karriere Robert Lewandowskis. Die Initialzündung für diese Leistung setzte ein Gespräch mit Jürgen Klopp, wie der polnische Goalgetter verriet.

Weltklassestürmer Robert Lewandowski hat nach schwierigen Anfangsmonaten bei Borussia Dortmund ein klärendes Gespräch mit dem damaligen Trainer Jürgen Klopp gebraucht. Nach einem verlorenen Champions-League-Auswärtsspiel in Marseille habe er den Coach aufgesucht, erinnerte sich der Angreifer des FC Bayern München in einem Interview von "Goal" und "Spox" am Mittwoch. "Wir sprachen fast zwei Stunden, ich habe ihm gesagt, was ich auf dem Herzen hatte – und er hat mir erklärt, was er von mir erwartet."

Lewandowski war 2010 von Lech Posen zum BVB gewechselt und blieb dort bis zu seinem Abschied nach München vier Jahre. Nach der Unterredung mit Klopp habe "alles besser" funktioniert. "Ich habe dieses Gespräch gebraucht", erinnerte sich der 32-Jährige. "Ich war sehr jung und habe erstmals in meinem Leben im Ausland gelebt. Ich habe die Sprache noch nicht perfekt gesprochen und dementsprechend auch nicht alles verstanden, was er mir gesagt hat. Das war aber egal, die Klärung der Situation war notwendig."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website