t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Kevin Großkreutz kann sich Wechsel zu Dortmunder Amateurklubs vorstellen


Aktuell ohne Verein
Großkreutz kann sich Wechsel zu Amateurklubs vorstellen

Von sid
16.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Kevin Großkreutz: Spielte zuletzt in der 3. Liga und ist aktuell ohne Klub.Vergrößern des BildesKevin Großkreutz: Spielte zuletzt in der 3. Liga und ist aktuell ohne Klub. (Quelle: Norbert Schmidt/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kevin Großkreutz spielte vor fünf Jahren noch in der Bundesliga, zuletzt kickte er in der 3. Liga. Momentan ist der Ex-BVB-Spieler vereinslos – und hält es für möglich, sogar im Amateurfußball zu spielen.

Rio-Weltmeister Kevin Großkreutz ist derzeit zum Nichtstun verurteilt. Der 32-Jährige befindet sich mit dem Drittligisten KFC Uerdingen im Rechtsstreit, bis Oktober stand er bei den Krefeldern unter Vertrag. Großkreutz geht derzeit juristisch gegen die Kündigung durch den Ex-Bundesligisten vor.

Wann er wieder spielen könne, stehe derzeit in den Sternen, sagte Großkreutz in einem Interview mit den "Ruhr Nachrichten": "Ich weiß ja gar nicht, wie es bei mir weitergeht, ob ich weiter Profi bleiben möchte oder nicht."

Warum sollte man denen nicht helfen?

Allerdings kann sich der Weltmeister von 2014 durchaus einen Einstieg in den Dortmunder Amateurfußball vorstellen. "Warum sollte ich zum Beispiel nicht bei Brünninghausen mit meinem Cousin zusammen spielen oder bei Bövinghausen, die das überragend machen?", meinte der langjährige Profi von Borussia Dortmund.

Auch der ASC Dortmund könnte eine Möglichkeit sein: "Warum sollte man denen nicht helfen, vielleicht mal in die Regionalliga aufzusteigen?"

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website