t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Eintracht Frankfurt: Bas Dost steht wohl vor Wechsel zum FC Brügge


Bericht: Eintracht-Torjäger Dost vor Wechsel

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 23.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Bas Dost: Der Stürmer erzielte in dieser Saison vier Tore für die Eintracht, steht angeblich kurz vor einem Transfer.Vergrößern des BildesBas Dost: Der Stürmer erzielte in dieser Saison vier Tore für die Eintracht, steht angeblich kurz vor einem Transfer. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bas Dost kam im August 2019 zur Eintracht, schoss seitdem einige Tore für die Eintracht. Nun soll er vor einem Transfer stehen und mit dem neuen Verein bereits alles beschlossen haben.

Bas Dost ist aktuell der zweitbeste Torschütze von Eintracht Frankfurt. Der Niederländer wechselte im August letzten Jahres an den Main, hat seitdem in 43 Spielen 15 Treffer erzielt. In dieser Saison sind es bisher vier Tore und zwei Vorlagen, nur André Silva hat mehr. Doch der Stürmer soll kurz vor einem Wechsel in die erste belgische Liga stehen.

Angeblich soll er laut der niederländischen Zeitung "Algemeen Dagblad" bereits einig mit dem FC Brügge sein. Der Klub ist der amtierende belgische Meister, der Offensivmann soll demnach einen Vertrag bis 2022 erhalten.

Transfer im Sommer scheiterte

Im vergangenen Sommer hatte Brügge schon Interesse am Niederländer, doch der Transfer konnte wegen der zu hohen Ablösesumme nicht stattfinden. Die Hessen wollten damals wohl sieben Millionen Euro.

Dost hat in Frankfurt noch einen Vertrag bis 2022. Allerdings gab ihm Trainer Adi Hütter zuletzt nicht immer die vollen 90 Minuten auf dem Platz.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website