Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDeutschland liefert Panzer an TschechienSymbolbild für ein VideoSoldaten attackieren russischen PanzerSymbolbild für einen TextHauptdarstellerin steigt bei ZDF-Serie ausSymbolbild für einen TextRalf Moeller trauert um seinen VaterSymbolbild für einen Watson TeaserPikantes Po-Posting: "Enttäuscht von dir als Frau"Symbolbild für einen TextRKI warnt vor AffenpockenSymbolbild für einen Text17-Jährige seit neun Tagen vermisstSymbolbild für einen TextJoggerin vergewaltigt – wichtige Zeugen gesuchtSymbolbild für einen TextGroßer Angriff auf MailanbieterSymbolbild für einen TextTest: Diese Garnelen schmecken modrigSymbolbild für ein Video1,5 Meter: Pottwal-Penis vor Verkauf

Lars Bender: "Haben Raubbau an unseren Körpern betrieben"

Von dpa
Aktualisiert am 13.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Lars Bender: Der Bayer-Spieler hat nun harte Worte für den Umgang mit seinem Körper durch den Verschleiß des Fußballs verwendet.
Lars Bender: Der Bayer-Spieler hat nun harte Worte für den Umgang mit seinem Körper durch den Verschleiß des Fußballs verwendet. (Quelle: Marius Becker/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Bender-Zwillinge, die für Leverkusen spielen, hatten kürzlich überraschend ihr Karriereende angekündigt. Nun hat Lars Bender über den Verschleiß seines Körpers gesprochen – und ein hartes Fazit gezogen.

Der ehemalige Nationalspieler Lars Bender sieht seine Spielweise und die seines Bruders Sven vor ihrem Karriereende im Sommer kritisch. "Wir haben totalen Raubbau an unseren Körpern betrieben", sagte der 31-Jährige in einem Interview der "Sport Bild".

"Früher haben wir nie daran gezweifelt. Doch heute zweifeln wir, ob es immer der beste Weg war, über viele Wehwehchen hinwegzusehen und sich trotz Problemen immer wieder zur Verfügung zu stellen", sagte der Verteidiger. "Nein, es war absolut nicht immer richtig und nicht gesund."

Zwillinge hatten schwere Verletzungen

Die Zwillinge hatten im Dezember bekanntgegeben, ihre Karrieren als Fußball-Profis nach dieser Saison zu beenden. Lars Bender spielt seit 2009 in Leverkusen und war seit 2015 fünf Jahre Kapitän der Mannschaft. Sven Bender kam 2017 von Borussia Dortmund.

Weitere Artikel

Identifizierung über Anzug
Schwimm-Olympiasieger soll bei Kapitol-Sturm dabei gewesen sein
Klete Keller: Der Schwimmer gewann 2004 und 2008 in der 4x200-Meter-Freistilstaffel mit Michael Phelps die Goldmedaille, soll nun beim Sturm auf das Kapitol dabei gewesen sein.

DFB-Pokal
Mit Glück, Können und Verstand: Leverkusen schlägt Frankfurt klar
DFB Pokal: Bayer 04 Leverkusen erzielte das 2:1 gegen Eintracht Frankfurt aus einer Abseitsposition.

Irres Finale
Nach 1:3 noch 4:3: Verl schafft Sensationssieg
Endergebnis 3:4: Der SC Verl gewann nach einem irren Finale noch bei der SpVgg Unterhaching.


Lars Bender kommt auf 19 Länderspiele, Sven Bender spielte sieben Mal für Deutschland. Beide wurden während ihrer Laufbahn immer wieder von teils schweren Verletzungen geplagt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Bericht: Barça-Star ist Nagelsmanns Wunschspieler
Von fcb-inside-Redakteur Vjeko Keskic
Lars Bender
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website