Steffen Baumgart und Dimitrios Grammozis sind offenbar Kandidaten für den Trainerposten bei Schalke 04. Dies legt zumindest ein Bericht des "Kicker" nahe.
Nach dem überraschenden Rauswurf von Christian Gross ist die Trainerposition beim Schalke 04 vakant. Daraus ergibt sich die Frage: Wer tritt die Nachfolge des Schweizers an?
Der "Kicker" bringt in diesem Zusammenhang zwei prominente Namen ins Spiel: einerseits Steffen Baumgart, andererseits Dimitrios Grammozis.
Laut dem Fußballmagazin gebe es "einige auf Schalke, die finden, dass der in Rostock geborene 49-Jährige (Baumgart, Anm. d. Red.) prima zu einem emotionalen Klub wie Schalke und dem Menschenschlag im Ruhrpott (direkt, ehrlich, offen) passen würde." Für einen Wechsel würde auch sprechen, dass sein Vertrag beim SC Paderborn im Sommer ausläuft.
Anders ist die Lage beim Grammozis, der aktuell ohne Job ist. Zuletzt trainierte er den Zweitligisten Darmstadt 98. Verbindungen ins Ruhrgebiet hat er allerdings auch durch seine Zeit als langjähriger Nachwuchscoach des VfL Bochum.
- Nach Führungsriege-Aus: So spottet das Netz über Schalke
- Nach Entlassung bei S04: Das sagt Gross zu seinem Aus
- Nach Aus der Führungsriege : Diese Männer sollen Schalke retten
Das Magazin schreibt deshalb: "Das trifft sich: Auf Schalke will (und muss) man künftig wieder verstärkt auf eigene Talente setzen, erst recht bei einem Neuaufbau in der 2. Liga." Ob das für eine Anstellung bei S04 reicht?