t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern München gegen Werder Bremen: Sorge um David Alaba – "müssen abwarten"


Für das Spiel gegen Bremen
Vor Fernduell mit Leipzig: Bayern droht Alabas Ausfall

Von dpa
Aktualisiert am 12.03.2021Lesedauer: 1 Min.
David Alaba: Der Einsatz des Abwehrspielers gegen Bremen ist noch fraglich.Vergrößern des BildesDavid Alaba: Der Einsatz des Abwehrspielers gegen Bremen ist noch fraglich. (Quelle: Poolfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Samstag sind die Münchner bei Werder Bremen zu Gast. Im Norden wollen die Bayern die Tabellenführung weiter behaupten. Doch möglichweise fällt Abwehrchef David Alaba aus.

David Alaba droht dem FC Bayern München im Bundesliga-Auswärtsspiel bei Werder Bremen auszufallen. "Wir müssen abwarten", sagte Trainer Hansi Flick am Tag vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr/t-online-Liveticker).

Der Österreicher hat muskuläre Probleme. Dagegen ist Benjamin Pavard nach seiner überstandenen Coronavirus-Infektion wieder ein Thema. Auch Jérôme Boateng, der beim 4:2 gegen Borussia Dortmund verletzt ausgewechselt worden war, dürfte demnach wieder im Kader stehen.

Fernduell gegen RB Leipzig

Im Fernduell mit Leipzig, das am Sonntag Champions-League-Anwärter Eintracht Frankfurt empfängt, will sich Flick auf seine eigene Mannschaft fokussieren.

"Wir müssen uns um uns kümmern und nicht nach Leipzig schauen", sagte Flick. "Gegen Dortmund war ich nach der Anfangsphase mit den 70 Minuten sehr zufrieden. Ich erwarte genau diese Mentalität, Einstellung und Klarheit auch gegen Bremen." Die Münchner führen die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung vor RB an.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website