Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Wirbel um Berliner Stadtderby zwischen Hertha BSC und Union Berlin


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextGrößter US-Sportstar tritt zurückSymbolbild für einen TextUnfall mit Puma-Panzern: Zwölf VerletzteSymbolbild für einen TextDöner-Urteil hat weitreichende FolgenSymbolbild für ein VideoRätsel um Kriegsschiff gelöstSymbolbild für einen TextDieter Bohlen beleidigte MitjurorinSymbolbild für einen TextForscher entdecken mögliche Alien-SignaleSymbolbild für einen TextAlarm: Marder paaren sich zu TodeSymbolbild für einen Text"Let's Dance": RTL wirft Profitänzer rausSymbolbild für einen TextSportmoderatorin bekommt ihr erstes KindSymbolbild für einen TextEurojackpot: neue Details zum GewinnerSymbolbild für einen TextVermisste radioaktive Kapsel aufgetauchtSymbolbild für einen Watson TeaserSchalke-Boss schießt gegen Ex-SportchefSymbolbild für einen TextSo zeigt sich ein Mini-Schlaganfall
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Wirbel um Berliner Stadtderby

Von sid
Aktualisiert am 23.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Das Stadion an der Alten Försterei: Hier sollte am Ostersonntag das Berliner Derby stattfinden.
Das Stadion an der Alten Försterei: Hier sollte am Ostersonntag das Berliner Derby stattfinden. (Quelle: Imago/Contrast/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Am Ostersonntag soll das Berliner Stadtderby zwischen Union Berlin und Hertha BSC stattfinden. Kurzzeitig gab es Gerüchte über eine Absage des Spiels. Doch nun kam die Wende.

Die am frühen Dienstag getroffenen Beschlüsse von Bund und Ländern zur Bekämpfung der Corona-Krise haben erste Auswirkungen auf den Ablauf der Bundesliga.

Das für Ostersonntag geplante Derby zwischen Union Berlin und Hertha BSC soll ohne Zuschauer stattfinden, das somit geplante Pilotprojekt mit Fans im Stadion ist abgesagt worden. Das gab am Dienstag die Senatsverwaltung für Sport und Inneres in Berlin bekannt.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Zunächst gab es Spekulationen des RBB über eine Absage des Spiels. Doch die Partie wird, wie für die Bundesliga aktuell üblich, als Geisterspiel stattfinden. Bund und Länder hatten in der Nacht zum Dienstag beschlossen, die geltenden Lockdown-Regeln bis zum 18. April zu verlängern.

Über Ostern wird der Lockdown für mehrere Tage zusätzlich so weit verschärft, dass das öffentliche Leben in Deutschland weitgehend heruntergefahren wird.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Jetzt droht Bayern der Triple-Knockout
Von Julian Buhl
  • David Digili
Ein Kommentar von David Digili
1. FC Union Berlin
Formel 1



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website