t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Bundesliga - Bericht: Union will Nübel ausleihen - Berater dementiert


Bundesliga
Bericht: Union will Nübel ausleihen - Berater dementiert

Von dpa
Aktualisiert am 04.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Soll beim 1.Vergrößern des BildesSoll beim 1. FC Union Berlin auf der Wunschliste stehen: Alexander Nübel. (Quelle: Sven Hoppe/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Fußball-Bundesligist 1. FC Union soll an einer Ausleihe von Alexander Nübel vom FC Bayern München interessiert sein.

Laut "Bild"-Zeitung hat der Tabellenachte bereits Gespräche mit dem Ersatzmann von Welttorhüter Manuel Neuer aufgenommen, um den 24-Jährigen in den kommenden beiden Spielzeiten unter Vertrag zu nehmen. Nübels Berater Stefan Backs dementierte eine Kontaktaufnahme. "Fakt ist: Es gibt keinen Kontakt", sagte Backs der Deutschen Presse-Agentur.

Man warte die Positionierung bei den Bayern durch den neuen Trainer Julian Nagelsmann ab. Sollte Nübel Einsatzzeiten zugesichert bekommen, wolle Nübel bleiben, ansonsten wolle er sich ausleihen lassen, sagte Backs im TV-Sender Sky Sport News. Nübel war vor der Saison vom FC Schalke 04 zum Rekordmeister gewechselt. Allerdings hütete der gebürtige Paderborner nur einmal im DFB-Pokal sowie zwei Mal in der Champions League das Münchner Tor.

Bei Union endet nach dieser Saison das Leihgeschäft mit Loris Karius vom FC Liverpool. Der ehemalige Karlsruher, der in den vorangegangenen zwei Spielzeiten vom englischen Spitzenclub bereits an Besiktas Istanbul verliehen war, konnte Andreas Luthe nicht verdrängen. Lediglich vier Bundesligaspiele und einen Einsatz im DFB-Pokal verzeichnet der 27-jährige Karius bisher.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website