t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bayer Leverkusen: Gerardo Seoane soll neuer Cheftrainer werden


Neuer Trainer für Werkself
Bericht: Gerardo Seoane übernimmt Bayer Leverkusen

Von t-online, dsl

Aktualisiert am 19.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Gerardo Seoane: Der Erfolgscoach verlässt wohl die Young Boys Bern und schließt sich Bayer Leverkusen an.Vergrößern des BildesGerardo Seoane: Der Erfolgscoach verlässt wohl die Young Boys Bern und schließt sich Bayer Leverkusen an. (Quelle: Geisser/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bayer Leverkusen hat einen neuen Trainer gefunden. Das berichtet "Sport1". Demnach wird Gerardo Seoane Hannes Wolf beerben. Der Schweizer hat sich in den vergangenen Jahren in seiner Heimat einen Namen gemacht.

Gerardo Seoane wird neuer Cheftrainer des Bundesligisten Bayer Leverkusen. Das zumindest berichtet "Sport1". Demnach verlässt der Schweizer die Young Boys Bern, um im Rheinland für Hannes Wolf zu übernehmen.

Der 42-Jährige hatte mit YB Bern in den vergangenen drei Jahren die Meisterschaft gefeiert, zudem 2020 den Pokalsieg geholt. Sein Vertrag beim Schweizer Traditionsklub läuft eigentlich noch bis Sommer 2023. Nach "Sport1"-Informationen zieht Leverkusen die Ausstiegsklausel für seinen Wunschtrainer und zahlt eine Ablöse von einer Million Euro. Bei der Werkself soll Seoane einen Zweijahresvertrag unterzeichnen. Die offizielle Vorstellung ist wohl für den morgigen Mittwoch geplant.

Seoane, der sechs Sprachen spricht, war zuletzt auch wiederholt als Nachfolger Adi Hütters bei Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht worden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website