t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

1. FC Köln vor der Relegation - Funkels Wunsch: "Nach Möglichkeit nicht gegen Bochum"


1. FC Köln vor der Relegation
Funkels Wunsch: "Nach Möglichkeit nicht gegen Bochum"

Von dpa
22.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Kölns Trainer Friedhelm Funkel (l) und Kapitän Jonas Hector reden nach dem Spiel miteinander.Vergrößern des BildesKölns Trainer Friedhelm Funkel (l) und Kapitän Jonas Hector reden nach dem Spiel miteinander. (Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa-Pool/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Köln (dpa) - Trainer Friedhelm Funkel vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln will in der Relegation am Mittwoch und Samstag ein Duell mit seinem Ex-Club VfL Bochum vermeiden.

"Man kann nicht sagen, wer leichter oder schwerer wäre. Aber wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann möchte ich nicht gegen Bochum spielen", sagte Funkel: "Ich hatte dort eine sehr, sehr schöne Vergangenheit, kenne noch viele im Trainer-Stab und im physischen Bereich, deshalb möchte ich das nach Möglichkeit nicht."

Funkel trainierte die Bochumer von Juli 2010 bis September 2011 und scheiterte in seiner bisher einzigen Relegation als Zweitligist gegen Borussia Mönchengladbach am Aufstieg. Die Bochumer gehen als Tabellenführer in den letzten Spieltag am Sonntag, könnten aber theoretisch noch auf den dritten Platz hinter Holstein Kiel und die SpVgg Greuther Fürth abrutschen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website