t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Vertrag aufgelöst: Bielefeld-Profi Yabo beendet seine Karriere


Vertrag aufgelöst
Bielefeld-Profi Yabo beendet seine Karriere

Von dpa
27.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Beendet mit 29 seine aktive Laufbahn: Reinhold Yabo.Vergrößern des BildesBeendet mit 29 seine aktive Laufbahn: Reinhold Yabo. (Quelle: Uwe Anspach/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bielefeld (dpa) - Reinhold Yabo von Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld hat wegen anhaltender Verletzungsprobleme im Alter von 29 Jahren seine Karriere beendet.

Der Vertrag mit dem Mittelfeldspieler sei auf dessen Wunsch hin aufgelöst worden, teilte der ostwestfälische Club mit. "Diese Entscheidung ist mir wahrlich nicht leicht gefallen", sagte Yabo laut Mitteilung. "Mein Körper, vor allem mein Knie, macht die Belastungen nicht mehr mit." Dies sei bitter und traurig.

Anfang 2017 war Yabo zunächst für ein halbes Jahr als Leihspieler von RB Salzburg nach Bielefeld gekommen. Im Januar 2019 wechselte der frühere Junioren-Nationalspieler dann erneut zur Arminia, wo er seitdem spielte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website