t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Tiago Dantas geht wieder – nicht das erste gescheiterte Talent


Erst Versprechen, dann gescheitert
Erinnern Sie sich noch an diese Bayern-Talente?


Aktualisiert am 29.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Nach nur einer Saison ist schon wieder Schluss bei den Bayern: Tiago Dantas geht zurück nach Portugal.Vergrößern des Bildes
Nach nur einer Saison ist schon wieder Schluss bei den Bayern: Tiago Dantas geht zurück nach Portugal. (Quelle: Poolfoto/imago-images-bilder)

Er wurde als großes Versprechen auf eine rosige Zukunft geholt: Tiago Dantas. Doch nach gut einem Jahr beim FC Bayern ist klar, dass er es (vorerst) nicht geschafft hat. Er verlässt den Verein wieder in Richtung Portugal.

Der FC Bayern war froh, als er im letzten Sommer ein großes Talent aus Portugal verpflichten konnte. Tiago Dantas (20) von Benfica Lissabon wurde für ein Jahr ausgeliehen, die Bayern sicherten sich dazu eine Kaufoption. Zwei Jahre, so Sportvorstand Hasan Salihamidzic damals, habe man den Spieler schon beobachtet, der zunächst bei der U23 eingesetzt werden und sich darüber dann für die Profi-Mannschaft empfehlen sollte. „Lassen Sie sich von ihm überraschen“, sagte Salihamidzic der „Sport Bild“.

Nur neun Spiele im Bayern-Trikot

Nach nur einer Saison ist aber schon wieder Schluss. Dantas wird die Bayern wieder Richtung Portugal verlassen – nach zwei Einsätzen bei den Profis und sieben Spielen in der U23. In einer Klub-Mitteilung heißt es dazu nur: "Bei Tiago Dantas verständigte man sich darauf, die Leihvereinbarung mit Benfica Lissabon nicht zu verlängern."

Mit großer Hoffnung gekommen, dann gescheitert. Tiago Dantas ist nicht das erste Talent, dem das beim FC Bayern passiert ist. Darunter sind durchaus prominente Namen und Ex-Nationalspieler wie José Ernesto Sosa, Marcell Jansen und Alexander Baumjohann.

Talente, die es beim FC Bayern nicht geschafft haben – erinnern Sie sich an alle? Hier finden Sie die Fotoshow zum Durchklicken.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website