HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern München | Nagelsmann zu Süle: "Er muss was tun, das weiß er"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextKarl Lauterbach: "Sind im Krieg mit Putin"Symbolbild für einen TextLotto: Das sind die GewinnzahlenSymbolbild für einen TextFC Bayern: Zwei Stars Corona-positivSymbolbild für einen TextVerfolgungsjagd: Lieferwagen verunglückt Symbolbild für einen TextKlopp im Pech: Liverpool stolpert weiterSymbolbild für einen TextNord Stream 2: Kein Gasaustritt mehrSymbolbild für einen TextMann fährt mit 3,8 Promille gegen BaumSymbolbild für einen TextSargträger der Queen stirbt mit 18 JahrenSymbolbild für einen TextWichtige Gas-Pipeline geht in BetriebSymbolbild für einen TextCarmen Geiss hat die Haare kurzSymbolbild für einen TextUkrainerin vor Augen ihrer Kinder getötetSymbolbild für einen Watson TeaserRed-Bull-Boss soll schwer erkrankt seinSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Nagelsmann appelliert an Süle: "Er muss was tun"

Von t-online, ak

Aktualisiert am 14.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Kennen sich gut: Julian Nagelsmann (l.) und Niklas Süle arbeiteten jahrelang bei 1899 Hoffenheim zusammen.
Kennen sich gut: Julian Nagelsmann (l.) und Niklas Süle arbeiteten jahrelang bei 1899 Hoffenheim zusammen. (Quelle: Mika Volkmann/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Nach gutem Beginn ist Niklas Süles Karriere bei Bayern München ins Stocken geraten. Mit Julian Nagelsmann kommt nun ein Trainer, der den Innenverteidiger seit Jugendzeiten kennt – und ihn in die Pflicht nimmt.

Julian Nagelsmann hat aktuell alle Hände voll zu tun. Der neue Trainer von Bayern München muss sein Team für die neue Saison fit machen – und die Spieler nebenbei noch besser kennenlernen.


FC Bayern: Was diese ehemaligen Stars heute machen

t-online.de hat sich 20 ehemalige Spieler des deutschen Rekordmeisters herausgesucht und aufgeschrieben, was sie heute machen. Tobias Rau beispielsweise, 2003 bis 2005 im Verein, unterrichtet heute in der Nähe von Bielefeld an einer Gesamtschule Biologie und Sport.
Thomas Helmer (1992–1999): Jahrelang eine Bank in der Defensive des FC Bayern. Zuletzt moderierte der Europameister von 1996 die Sport1-Kultsendung "Doppelpass", im Sommer 2021 gab er sie jedoch an Florian König ab. Helmer ist dennoch weiterhin für Sport1 als Moderator im Einsatz, moderiert unter anderem den "Doppelpass on Tour", den Sport1-Fantalk oder auch die Spiele des DFB-Pokals.
+18

Bei Niklas Süle sollte Letzteres kein Problem sein, denn diesen kennt Nagelsmann noch aus seiner Zeit bei 1899 Hoffenheim. Dort hatte er ein besonderes Verhältnis zum Innenverteidiger.

Nach einer starken Anfangszeit bei Bayern war dieser zuletzt etwas aus dem Tritt gekommen. Um Süle wieder zurück zur Topform zu coachen, geht Nagelsmann nun besondere Wege – und appelliert Form an seinen Schützling.

Nagelsmanns deutliche Forderung

"Wenn er die Einsicht hat, an seinen Baustellen zu arbeiten, und dazu jetzt noch einen Trainer bekommt, der ihn seit der U16 kennt, bin ich zuversichtlich, dass er seine PS wieder auf die Straße bringt", erklärte Nagelsmann gegenüber "Sport Bild".

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Anita und Alexandra Hofmann: Die Schwestern werden musikalisch getrennte Wege gehen.
Alexandra Hofmann legt sich Künstlernamen zu
Satellitenbild von Lyman: Die russische Armee hat die strategisch wichtige Stadt in der Ukraine aufgegeben. (Archivfoto)
Symbolbild für ein Video
Russische Armee gibt eingekesselte Stadt auf

Er habe mit Süle bereits darüber gesprochen. "Er muss was tun, das weiß er, aber ich halte sehr, sehr viel von ihm", so der Coach weiter. Ein klarer Appell an Süle, dessen Vertrag im nächsten Jahr ausläuft.

"Ich finde es wichtig, total transparent mit den Spielern zu sein. Die Spieler müssen auch die Sichtweise des Klubs verstehen bezüglich der vertraglichen Situation. Nikis Vertrag läuft im nächsten Jahr aus, und er hat keine besonders glückliche letzte Saison gehabt", führt Nagelsmann weiter aus, fügt aber auch hinzu: "Er bringt aber auch alles mit, was ein Weltklasse-Innenverteidiger haben muss, das darf man nicht vergessen." Es liege nun an Süle, dieses Potenzial auszuschöpfen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Bild.de: Nagelsmann-Appell an DIESEN Bayern-Star
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Julian Buhl, München
FC Bayern MünchenJulian NagelsmannTSG 1899 Hoffenheim
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website