t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Borussia Dortmund: BVB-Torjäger Haaland bedauert Sancho-Wechsel - Lob für Rose


BVB-Torjäger Haaland bedauert Sancho-Wechsel - Lob für Rose

Von dpa
Aktualisiert am 18.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Erling Haaland (r) freut sich mit Mannschaftskamerad Jadon Sancho über einen Dortmunder Sieg.Vergrößern des BildesErling Haaland (r) freut sich mit Mannschaftskamerad Jadon Sancho über einen Dortmunder Sieg. (Quelle: Martin Meissner/Pool AP/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Dortmund (dpa) - Erling Haaland hat den Wechsel seines einstigen Dortmunder Sturmpartners Jadon Sancho zu Manchester United bedauert.

"Jadon und ich haben uns sehr gut verstanden. Er ist ein Topspieler. Natürlich ist es traurig, dass er geht. Aber das ist Fußball", sagte der BVB-Torjäger in einem Interview des malaysischen Youtube-Kanals "Stadium Astro". Der norwegische Fußball-Nationalspieler ist aber guter Dinge, dass sein Club die durch den Sancho-Transfer entstandene Lücke schließen kann: "Wir haben viele andere Spieler, mit denen ich mich gut verstehe. Das wird noch besser werden."

Haaland freut sich nach eigenem Bekunden auf die neuerliche Zusammenarbeit mit dem neuen Dortmunder Trainer Marco Rose. "Ich kenne ihn aus sechs Monaten in Salzburg. Er ist ein netter Kerl", kommentierte der 20-Jährige mit Bezug auf die gemeinsame Zeit beim österreichischen Erstligisten. Haaland schwant, was ihn in den kommenden Monaten erwartet: "Es wird ähnlich wie in Salzburg: hartes Training, viel pressen, viel rennen, viel attackieren."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website