t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga: ARD sucht neue Kommentatorinnen für die "Sportschau"


"Nicht viele, die sich bewerben"
ARD sucht Kommentatorinnen für die "Sportschau"

Von dpa, np

Aktualisiert am 10.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Esther Sedlaczek: Die 35-Jährige moderiert ab dieser Spielzeit die ARD-Sportschau. Bei der Suche nach Kommentatorinnen tut sich der Sender allerdings noch schwer.Vergrößern des BildesEsther Sedlaczek: Die 35-Jährige moderiert ab dieser Spielzeit die ARD-Sportschau. Bei der Suche nach Kommentatorinnen tut sich der Sender allerdings noch schwer. (Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Stephanie Baczyk ist aktuell die einzige Frau, die im Rahmen der "Sportschau" für die ARD kommentiert. Der Sportkoordinator würde das gerne ändern, tut sich bei der Suche nach Frauen allerdings schwer.

Die ARD sucht Kommentatorinnen für die Zusammenfassungen der Fußball-Bundesliga in der "Sportschau". "Wir bemühen uns weiterhin um Reporterinnen", sagte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky der Deutschen Presse-Agentur. "Aber es gibt nicht so viele, die sich bewerben. Das Interesse ist nach wie vor gering." Die einzige Frau im Einsatz ist derzeit Stephanie Baczyk.

Andererseits ist die "Sportschau" bei der Moderation so weiblich wie noch nie. Wenn am Samstag die ersten Highlights der neuen Saison der 1. Liga beim TV-Klassiker der ARD zu sehen sind, beginnt mit Esther Sedlaczek eine neue Ära. Sie ist die zweite Frau im Moderatoren-Team für die "Sportschau" am Samstag mit Jessy Wellmer und Alexander Bommes. Matthias Opdenhövel hat sein ARD-Engagement beendet und arbeitet unter anderem für Sat 1 bei den Bundesliga-Übertragungen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website