t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Transfer-Hammer vor Deadline? FC Bayern will wohl Gladbachs Matthias Ginter


DFB-Nationalspieler vor Wechsel
FC Bayern arbeitet an Transfer von Matthias Ginter

Von t-online, dsl

Aktualisiert am 27.08.2021Lesedauer: 2 Min.
Matthias Ginter: Der DFB-Nationalspieler wird seine Karriere wohl beim FC Bayern fortsetzen.Vergrößern des BildesMatthias Ginter: Der DFB-Nationalspieler wird seine Karriere wohl beim FC Bayern fortsetzen. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Matthias Ginter wird wohl seine Karriere beim FC Bayern fortsetzen. Das zumindest berichten mehrere Medien übereinstimmend. Demnach könnte sich der Verteidiger schon kommende Woche den Münchnern anschließen.

Der FC Bayern arbeitet an einer Verpflichtung von DFB-Nationalspieler Matthias Ginter. Das berichten Sky Sport und "Bild" übereinstimmend. Demnach will der Rekordmeister den Transfer des Gladbacher Verteidigers nach München bis zum kommenden Dienstag unter Dach und Fach bringen.

Den Berichten zufolge ist jedoch derzeit noch unklar, ob der 27-Jährige noch vor dem Schluss des Transferfensters am 31. August zum FC Bayern wechselt oder erst nach Ablauf seines Vertrags bei Borussia Mönchengladbach im Sommer 2022. In diesem Fall würde keine Ablösesumme für den Defensivstar fällig werden.

Gladbach will mit Ginter verlängern – kann es aber nicht

Noch vor zwei Wochen hatte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl in einem Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" erklärt, er würde gerne mit Ginter verlängern, könne dies aktuell aber nicht. "Matthias und ich haben ein sehr gutes Gespräch geführt. Wir sind einfach momentan nicht in der Lage, ein adäquates Angebot zu unterbreiten, das einem deutschen Nationalspieler angemessen ist, der bei der EM eine sehr gute Rolle gespielt hat und der vielleicht seinen vorletzten oder letzten Vertrag unterschreiben könnte", erklärte der Ex-Profi die prekäre Verhandlungssituation. Zu den aktuellen Gerüchten äußerte sich Eberl am Freitag wie folgt: "Der Stand ist unverändert. Ich kann dazu nichts sagen. Das sind alles Gerüchte. Ich telefoniere häufig mit Hasan Salihamidzic, aber das konkret haben wir nicht besprochen."

Ginter, der derzeit mit einer Corona-Infektion ausfällt, wechselte im Sommer 2017 für eine Ablösesumme von 17 Millionen Euro von Borussia Dortmund nach Mönchengladbach. In den vergangenen vier Spielzeiten kam er in 151 Pflichtpartien für die Fohlen zum Einsatz, einen Titel gewann der Weltmeister von 2014 in dieser Zeit nicht. "Transfermarkt" bemisst den aktuellen Marktwert des Innenverteidigers auf 30 Millionen Euro. Sollte der FC Bayern entscheiden, Ginter noch vor Monatsende fest zu verpflichten, wird Gladbach zumindest auf einen Bruchteil dieser Summe als Ablöse pochen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website