t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Großer deutscher Klub wollte Julian Nagelsmann dreimal


Bayern-Trainer im Podcast
Großer deutscher Klub wollte Nagelsmann dreimal

Von dpa, t-online, np

06.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Julian Nagelsmann: Der Bayern-Trainer hätte nach eigenen Angaben "dreimal" zu einem großen deutschen Klub gehen können.Vergrößern des BildesJulian Nagelsmann: Der Bayern-Trainer hätte nach eigenen Angaben "dreimal" zu einem großen deutschen Klub gehen können. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit Sommer dieses Jahres trainiert Julian Nagelsmann den FC Bayern – nach Stationen in Leipzig und Hoffenheim. Doch auch ein anderer deutscher Top-Klub soll bei ihm engefragt haben. Und das sogar mehfrach.

Julian Nagelsmann gehört zu den wohl besten und begehrtesten Trainern der Bundesliga. Seit Sommer coacht er Rekordmeister Bayern München – und das bislang erfolgreich. Die Bayern führen aktuell die Bundesliga-Tabelle mit 16 Punkten an.

"Einmalige Chancen musst du ergreifen"

Das Angebot des erfolgreichsten deutschen Klubs habe er annehmen müssen, wie er im Podcast "Einfach mal Luppen" der Brüder Toni und Felix Kroos verriet. "Wenn man sich eine Karriere malt, dann wäre sicherlich noch mal ein Jahr oder zwei Jahre woanders nicht verkehrt gewesen. Aber jede Chance im Leben hat ein Verfallsdatum. Es gibt halt oft eine einmalige Chance, manchmal kommt noch eine zweite, aber selten auf dem Niveau – und die musst du einfach ergreifen", sagte Nagelsmann.

Bereits zuvor habe ihn ein anderer "großer deutscher Klub" dreimal gewollt. "Und dreimal hat es aus unterschiedlichen Themen nicht funktioniert. Und da habe ich gelernt, dass du nicht alles vor dir herschieben kannst."

Bayern München hatte den Oberbayern für eine zweistellige Millionensumme vom Ligakontrahenten Rasenballsport Leipzig geholt. Er erhielt einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2026.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • Podcast "Einfach mal Luppen"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website