t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Goretzka-Berater Jörg Neubauer nach Hirntumor gestorben


Berater von Goretzka und Trapp
Familie bestätigt: Jörg Neubauer nach Hirntumor gestorben

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 04.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Jörg Neubauer: Der Spielerberater soll laut "Bild" gestorben sein.Vergrößern des BildesJörg Neubauer: Der Spielerberater soll laut "Bild" gestorben sein. (Quelle: Camera 4/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Leon Goretzka und Kevin Trapp sind zwei der bekanntesten Spieler, die Jörg Neubauer betreut hat. Der Spielerberater fädelte zahlreiche Transfers ein. Nun ist er an den Folgen einer schweren Krankheit offenbar gestorben.

Der bekannte Spielerberater Jörg Neubauer ist im Alter von 59 Jahren gestorben. Nach schwerer Krankheit starb der studierte Jurist am Donnerstagmorgen in seiner Finca auf Palma de Mallorca im Beisein seiner Frau und des engsten Familienkreises, wie die Familie am Donnerstag in einem Statement bestätigte.

Neubauer hatte unter anderem Bayern-Star Leon Goretzka und Frankfurt-Keeper Kevin Trapp betreut. Der Spielerberater fädelte zahlreiche Transfers im deutschen Fußball ein. Darunter den Wechsel von Sebastian Deisler von Hertha BSC zu Bayern München.

Neubauer litt seit eineinhalb Jahren an einem Hirntumor. Zuletzt soll er laut "Bild" stark eingeschränkt gewesen sein, hatte eine Lähmung in der Hand. Aufgrund seiner Krankheit zog sich der Berater zurück und managte nur noch seine Topspieler Goretzka und Trapp.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website