t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB: FDP-Chef Christian Lindner zeigt sich mit Tasse von Borussia Dortmund


FDP-Parteichef
Christian Lindner zeigt seine BVB-Tasse

Von t-online
Aktualisiert am 08.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Mit BVB-Schal und seiner Verlobten im Stadion: Christian Lindner und Franca Lehfeldt.Vergrößern des BildesMit BVB-Schal und seiner Verlobten im Stadion: Christian Lindner und Franca Lehfeldt. (Quelle: Team 2/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er ist großer BVB-Fan, hatte sogar ein Amt im Klub übernommen, muss jetzt aber kürzertreten: Christian Lindner. Der Chef der FDP versucht mit den Grünen und der SPD gerade, die neue Bundesregierung aufzustellen.

Sie sehen: FDP-Parteichef Christian Lindner mit einer Tasse von Borussia Dortmund. Locker steht er da und präsentiert das BVB-Logo. Er ist Mitglied und seit Jahren treuer Anhänger. Immer wieder ist er im Stadion, ob allein oder mit seiner Verlobten Franca Lehfeldt – und sagt selbst: "Als Schwarz-Gelber halte ich meinem Verein in guten wie in schlechten Zeiten die Treue."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Doch die Botschaft, die er unter das bei Instagram gepostete Bild schreibt, ist dieses Mal eine andere. Lindner wird sich aus dem Wirtschaftsrat der Dortmunder zurückziehen. "Mit einem weinenden Auge", schrieb der gebürtige Wuppertaler, habe er dem BVB mitgeteilt, dass er "auf eine neuerliche Kandidatur" verzichten müsse.

Eine Fortsetzung seiner Tätigkeit sei mit seinen "dienstlichen Verpflichtungen in Berlin nicht mehr vereinbar". Als Vereinsmitglied bleibe er aber "an Bord", so Lindner: "Einmal Borusse, immer Borusse." Der FDP-Chef befindet sich gerade mit seiner Partei auf Bundesebene in Koalitionsverhandlungen mit der SPD und den Grünen.

Verwendete Quellen
  • Mit der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website