• Home
  • Sport
  • Bundesliga
  • FC Bayern München
  • FC Bayern: Joshua Kimmich fehlt gegen FC Augsburg


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRegierung rät zu Notstrom-AggregatenSymbolbild für einen TextMassenschlägerei auf "Karls Erdbeerhof"Symbolbild für einen TextNeuer Corona-Ausbruch in WuhanSymbolbild für einen TextHanni Hüsch verlässt die ARDLive: 3. Freies F1-Training Symbolbild für einen TextSenioren in Wohnung brutal überfallenSymbolbild für einen TextIgelrettung fordert vier VerletzteSymbolbild für einen TextSchauspieler Joe Turkel ist totSymbolbild für einen TextAustralierin missbrauchte 14-JährigenSymbolbild für einen TextYouTube-Star stirbt mit 23 JahrenSymbolbild für einen TextEinlass-Chaos bei Festival: "Enttäuschend"Symbolbild für einen Watson TeaserSerien-Star merzte peinliche Fehler ausSymbolbild für einen TextErdbeersaison auf dem Hof - jetzt spielen

Droht ein Ausfall? Deshalb fehlte Bayern-Star Kimmich

  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong

Aktualisiert am 18.11.2021Lesedauer: 2 Min.
Joshua Kimmich: Der Bayern-Star könnte seinem Klub gegen den FC Augsburg fehlen.
Joshua Kimmich: Der Bayern-Star könnte seinem Klub gegen den FC Augsburg fehlen. (Quelle: ULMER Pressebildagentur/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Zuletzt gab es viel Wirbel um Joshua Kimmich. Erst gab der Bayern-Profi bekannt, dass er nicht geimpft sei. Dann musste er wegen des Corona-Falls um Süle in Quarantäne. Nun verpasste er das Abschlusstraining.

Der Wirbel um Bayern-Star Joshua Kimmich reißt nicht ab. Der Leistungsträger fehlte dem Rekordmeister am Donnerstag im Abschlusstraining vor dem Ligaspiel beim FC Augsburg am Freitag (20.30 Uhr im t-online-Liveticker).

Die Gründe? FCB-Trainer Julian Nagelsmann sagte auf der Pressekonferenz vor dem Spiel: "Es war heute eine reine Vorsichtsmaßnahme, da gibt es noch keine Prognose für morgen. Er hatte in seinem privaten Umfeld Kontakt zu einer Corona-Verdachtsperson. Auch das ist noch nicht bestätigt. Da warten wir noch auf das PCR-Ergebnis. Das wird heute im Laufe des Tages entschieden werden und dann wissen wir auch mehr."

Ergebnis des PCR-Tests? Nagelsmann hofft auf schnelle Rückmeldung

Der Bayern-Trainer ergänzte in Bezug auf den Kontakt von Kimmich: "Wann das Ergebnis bei der Person aus Joshs privatem Umfeld vorliegt, kann ich Ihnen nicht sagen. Ich gehe davon aus, dass es heute ist, aber ich weiß es nicht." In Zusammenhang mit diesem Ergebnis steht auch ein möglicher Einsatz des defensiven Mittelfeldspielers beim FCA.

Kimmich hatte zuletzt eine Diskussionswelle ausgelöst, weil er nicht gegen das Coronavirus geimpft ist. Auch in den jüngsten Tagen riss die Aufmerksamkeit um den Leistungsträger der Münchner nicht ab. Kimmich war einer der Spieler, die sich nach dem positiven Corona-Test von Verteidiger Niklas Süle in Quarantäne begeben mussten. Diese durfte er erst kürzlich verlassen.

In Bezug auf ungeimpfte Spieler ergänzte Nagelsmann: "Ich habe schon den Anspruch, dass die Spieler, ohne dass ich es ihnen klarmache, das verstehen. Ich glaube, da ist kein Spieler dabei, dem ich das klarmachen muss. Das kriegt der Spieler, glaube ich, schon mit. Das liegt quasi auf dem Präsentierteller."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Nagelsmann macht wegen Wunschspieler Druck
  • Noah Platschko
Von Florian Vonholdt und Noah Platschko
FC AugsburgJoshua KimmichJulian Nagelsmann
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website