• Home
  • Sport
  • Bundesliga
  • Gladbachs Sportdirektor: Eberl vermisst Typen in Gesellschaft, Politik und Fußball


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextMann springt von Rhein-Brücke – totSymbolbild für ein VideoHier drohen kräftige GewitterSymbolbild für ein VideoDürre legt Eiszeit-Baumstümpfe freiSymbolbild für einen TextUniper macht MilliardenverlustSymbolbild für einen TextSchlappe für Trump-KritikerinSymbolbild für einen TextBVB-Star Haller nach OP mit Mini-TrainingSymbolbild für einen TextDie Neuheiten vom Caravan-SalonSymbolbild für einen TextFischsterben: Das könnte die Ursache seinSymbolbild für einen TextMali: Bundeswehr entdeckt RussenSymbolbild für einen TextWhatsApp nun auch für Windows verfügbarSymbolbild für einen TextPolizei sucht nach 14-jährigem AurelioSymbolbild für einen Watson TeaserHelene Fischer: Verdacht vor KonzertSymbolbild für einen TextDiese Strategien helfen gegen Stress

Eberl vermisst Typen in Gesellschaft, Politik und Fußball

Von dpa
Aktualisiert am 12.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl vermisst "Typen".
Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl vermisst "Typen". (Quelle: Bernd Thissen/dpa./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Düsseldorf (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl hat das Fehlen von Führungsspielern wie zum Beispiel Stefan Effenberg beklagt.

"Diese Typen fehlen im Fußball. Aber der Fußball ist ein Spiegelbild der Gesellschaft. Und wo sind diese Typen in der Gesellschaft, wo gibt es sie in der Politik? Sie fehlen uns einfach. Die Jungs werden heute anders erzogen", sagte der 48-Jährige im Sport1-"Doppelpass".

In den Nachwuchsleistungszentren werde sehr gut und systematisch gearbeitet. "Aber diese Bereitschaft für etwas zu kämpfen, sich aufzuopfern, alles dafür zu geben - das muss die Jugend heute nicht mehr", befand Eberl. "Das kommt auch irgendwann bei den Fußballern an und dann haben wir diese Typen eben nicht mehr". Bereitschaft sei aber etwas, was man schon von jedem erwarten kann, meinte Borussias Sportdirektor.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Haller nach Hodenkrebs-OP mit leichtem Training
Von Julian Buhl
Borussia MönchengladbachMax EberlMönchengladbachStefan Effenberg
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website