t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Wechsel wird konkreter: Karim Adeyemi bald vor Unterschrift beim BVB?


Salzburg-Talent
Adeyemi bald vor Unterschrift beim BVB?

Von t-online, MEM

13.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Karim Adeyemi: Der Stürmer spielt seit 2019 für Salzburg, hat bisher 78 Spiele gemacht.Vergrößern des BildesKarim Adeyemi: Der Stürmer spielt seit 2019 für Salzburg, hat bisher 78 Spiele gemacht. (Quelle: GEPA Pictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Nachricht ist nicht neu. Doch nun scheint der Wechsel von Nationalspieler Karim Adeyemi zu Borussia Dortmund immer konkreter zu werden. Eine finale Entscheidung könnte jedoch wegen vertraglichen Details schwierig werden.

Spekulationen, dass Salzburgs Stürmer Karim Adeyemi zu Borussia Dortmund wechselt, gibt es schon länger. Wie der "Kicker" schreibt, soll sich ein Transfer jedoch konkretisieren, auch wenn eine finale Entscheidung um den Nationalspieler noch nicht gefallen sein soll.

Adeyemi könnte beim BVB als Ersatz für den wahrscheinlich abwandernden Star-Stürmer Erling Haaland viel Einsatzzeit bekommen. Die Ablösesumme soll bei rund 40 Millionen Euro liegen – laut dem Sportmagazin noch zu viel für die Borussia. Der Klub hat durch die Corona-Pandemie aktuell einen Einnahmeverlust von 2,5 Millionen Euro pro Heimspiel. Doch: Dass ein Wechsel an der Ablösesumme scheitert, ist unwahrscheinlich. Und ein Ex-Klub könnte zudem davon profitieren (mehr dazu lesen Sie hier).

Adeyemi spielt seit 2019 für RB Salzburg, war zuvor beim FC Liefering. Sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2024. Im September dieses Jahres gab er sein Debüt für die deutsche Nationalmannschaft, hat bisher ein Tor erzielt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website