t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Benjamin Pavard wünscht sich andere Position


"Das Zentrum ist meine Heimat"
Bayern-Profi Pavard wünscht sich andere Position

Von t-online, sid
Aktualisiert am 20.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Benjamin Pavard: Der Defensivmann der Bayern wird meist rechts hinten aufgestellt.Vergrößern des BildesBenjamin Pavard: Der Defensivmann der Bayern wird meist rechts hinten aufgestellt. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Benjamin Pavard ist beim FC Bayern gesetzt. Rechts in der Viererkette ist der Franzose die erste Wahl. Doch Pavard sieht sich selbst eigentlich in einer anderen Rolle.

Der französische Weltmeister Benjamin Pavard strebt bei Bayern München ins Abwehrzentrum. "Meine beste Position ist in der Innenverteidigung, das war schon immer so", sagte der 25-Jährige dem "Kicker". "Natürlich spiele ich für die Mannschaft dort, wo ich ihr am meisten helfe. Aber es gefällt mir sehr, als Innenverteidiger zu spielen."

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann setzt Pavard als rechten Außenverteidiger ein. In der französischen Nationalmannschaft spielt er neuerdings vorwiegend innen in einer Fünferkette. "Das kommt mir entgegen", sagte er, "das Zentrum ist meine Heimat."

In München spielt Pavard seit 2019, hatte in den zweieinhalb Jahren drei verschiedene Trainer, unter jedem von ihnen spielte der Franzose eine wichtige Rolle: "Mit Niko Kovac habe ich mich gut verstanden, gerade menschlich – zudem hat er mich sportlich weiterentwickelt. Mit Hansi Flick haben wir alles gewonnen, der Umgang war sehr respektvoll. Er hat mir direkt das Vertrauen gegeben und war uns Spielern sehr nahe. Mit Nagelsmann läuft es ebenfalls gut, die Ergebnisse stimmen, wir spielen guten Fußball – wie in den vergangenen Jahren. Jeder Trainer hat uns eingetrichtert, dass man alles gewinnen muss."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
  • Kicker: "'Das Zentrum ist meine Heimat'" (Print vom 20.12.2021)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website