BVB-Pläne Bericht: Borussia Dortmund will zwei teure Stars holen

Borussia Dortmund hat die Bundesliga-Hinrunde als Tabellenzweiter abgeschlossen. Zufriedenheit kommt beim BVB jedoch nicht auf. Vielmehr arbeitet der Ruhrpottklub wohl an einer Verstärkung seines Kaders.
Der Bundesliga-Tabellenzweite Borussia Dortmund ist an einer Verpflichtung von Chelseas Edeljoker Hakim Ziyech und Mönchengladbachs Defensivallrounder Denis Zakaria interessiert. Das zumindest berichtet die "Bild".
Demnach habe es nach dem enttäuschenden Hinrundenabschluss gegen Hertha BSC (2:3) ein Meeting der Führungsriege um Hans-Joachim Watzke, Michael Zorc, Sebastian Kehl und Edin Terzic gegeben. Unterstützt wurde die Runde von Ex-Meistertrainer Matthias Sammer, der seinem früheren Klub als Berater zur Verfügung steht.
Gladbach-Profi wohl für überschaubare Ablöse zu haben
Beim 28-jährigen Ziyech, der im Sommer 2020 von Ajax Amsterdam zu den "Blues" nach London wechselte, wird Informationen der "Bild" zufolge über eine Leihe samt Kaufoption nachgedacht. Knackpunkt des möglichen Coups: Der marokkanische Nationalspieler, der in dieser Saison erst auf zehn Premier-League-Einsätze kam, soll bei Chelsea ein Jahresgehalt von zehn Millionen Euro kassieren.
Bei Zakaria ist die Situation laut des Medienberichts einfacher. Der Schweizer ist aufgrund seines auflaufenden Vertrags wohl schon in diesem Winter für eine überschaubare Ablösesumme von acht Millionen Euro zu haben. Sein Marktwert liegt laut des Portals "Transfermarkt" mit 27 Millionen Euro ungleich höher.
- "Bild": Geheimes Boss-Treffen beim BVB (kostenpflichtig)