t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Ex-Bayern-Star Roque Santa Cruz hat neuen Klub in Paraguay – mit 40 Jahren


In Paraguay
Mit 40 Jahren: Ex-Bayern-Star findet neuen Klub

Von t-online, Mey

Aktualisiert am 28.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Will seine Karriere noch nicht beenden: Ex-Bayern-Stürmer Roque Santa Cruz.Vergrößern des BildesWill seine Karriere noch nicht beenden: Ex-Bayern-Stürmer Roque Santa Cruz. (Quelle: Agencia EFE/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Von 1999 bis 2007 schnürte Roque Santa Cruz für den FC Bayern die Schuhe. Mittlerweile ist der Stürmer 40 Jahre alt. An das Ende seiner Karriere denkt er aber noch nicht. Er hat einen neuen Verein gefunden.

Roque Santa Cruz hat einen neuen Klub in Paraguay gefunden. Für die Saison 2022 schließt er sich dem Verein Club Libertad Asuncion an. Nach fünf Jahren ist sein Vertrag bei Olimpia Asuncion ausgelaufen. Für den Klub absolvierte er 104 Spiele, in denen der Stürmer 39 Treffer erzielte.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zwischen 1999 und 2007 ging der Paraguayer für den FC Bayern München auf Torejagd. Für den Rekordmeister netzte der 40-Jährige wettbewerbsübergreifend 51 mal ein. Eine seiner schlimmsten Spielzeiten erlebte Santa Cruz auch in Deutschland. 2005 zog er sich im Auswärtsspiel beim 1. FC Köln einen Kreuzbandriss und einen Teilabriss des Innenbandes im rechten Knie zu. Trotzdem wurde sein Vertrag um drei Jahre verlängert, kurz vor dem Saisonende 2005/2006 kehrte er zurück und stürmte mit Claudio Pizarro und Roy Makaay für den Rekordmeister.

Für Santa Cruz ist Libertad Asuncion die achte Station in seiner Karriere. Trotz seines für einen Feldspieler hohen Alters denkt er noch nicht über ein Karriereende nach.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website