t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Corona-Schock für den BVB: Dan-Axel Zagadou fällt gegen Eintracht Frankfurt aus


Positiv getestet
BVB-Spieler Zagadou fällt gegen die Eintracht aus

Von sid, t-online
Aktualisiert am 02.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Dan-Axel Zagadou: Der Verteidiger ist seit 2017 beim BVB.Vergrößern des Bildes
Dan-Axel Zagadou: Der Verteidiger ist seit 2017 beim BVB. (Quelle: Kirchner-Media/imago-images-bilder)
News folgen

Schlechte Nachrichten für Borussia Dortmund: Zum Rückrundenauftakt gegen Eintracht Frankfurt muss Marco Rose auf den Innenverteidiger verzichten. Der Grund: Corona.

Auch Pokalsieger Borussia Dortmund hat nach der kurzen Winterpause einen Corona-Fall vermeldet. Wie der BVB am Sonntag bekannt gab, wurde Abwehrspieler Dan-Axel Zagadou (22) während seines Weihnachtsurlaubs in Dubai positiv auf das Virus getestet und wird für das erste Spiel des neuen Jahres bei Eintracht Frankfurt am kommenden Samstag (18.30 Uhr, im t-online-Liveticker) ausfallen.

Loading...


"Der Franzose befindet sich nach wie vor an seinem Urlaubsort in Quarantäne", schrieben die Schwarz-Gelben, die das Dortmunder Gesundheitsamt nach eigenen Angaben über die Infektion informierten. Der BVB von Trainer Marco Rose nimmt am Montag die Vorbereitung auf die restliche Saison auf.

Zuletzt waren im Rahmen der Trainingsstarts zahlreiche Fälle in der Bundesliga aufgetreten. So hatte unter anderem Rekordmeister Bayern München vier Infektionen von Spielern, unter anderem von Kapitän Manuel Neuer, mitgeteilt (mehr dazu lesen Sie hier).

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom