t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

FC Bayern München: Davies fehlt mehrere Wochen wegen Herzmuskelentzündung


FC Bayern München
Davies fehlt mehrere Wochen wegen Herzmuskelentzündung

Von dpa
Aktualisiert am 15.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Bayern Münchens Alphonso Davies fehlt mit Herzmuskelentzündung wochenlang.Vergrößern des BildesBayern Münchens Alphonso Davies fehlt mit Herzmuskelentzündung wochenlang. (Quelle: Tom Weller/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

München (dpa) - Bayern-Trainer Julian Nagelsmann geht bei Alphonso Davies wegen dessen Herzmuskelentzündung nach einer Corona-Infektion von einer Ausfallzeit von "vier Wochen mindestens" aus.

Der Zeitraum sei "erstmal unbestimmt, deswegen ist es alles andere als eine gute Nachricht", sagte Nagelsmann im TV-Sender Sky vor der Partie beim 1. FC Köln. "Da gibt es ganz unterschiedliche Statistiken, weil man nicht sagen kann, wie schnell das ausheilt. Von vier Wochen mindestens bis unbestimmte Zeit x ist alles möglich."

Dem 21 Jahre alte Kanadier gehe es trotzdem "gut, das merkst du ja typischerweise nicht", sagte Nagelsmann am Samstag. Die Diagnose sei bei eingehenden Untersuchungen nach der Corona-Infektion des Außenverteidigers gestellt worden. "Wichtig ist, dass wir die Untersuchungen machen, die wir sehr penibel machen, sehr ausführlich machen", sagte der Coach auch mit Blick auf die zahlreichen Corona-Fälle im Kader der Münchner. "Wichtig ist, dass man im Sinne der Gesundheit handelt, die steht über allem", sagte der 34-Jährige.

Mittelfeldspieler Thomas Müller äußerte sich nach dem 4:0-Sieg der Bayern ähnlich. "Er muss jetzt schauen, dass er sich um seine Gesundheit kümmert", sagte er. "Da drücken wir als Mitspieler und als Verein natürlich die Daumen. Für uns als Team ist es natürlich auch blöd, aber das ist eher das Zweitrangige."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website