t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bei BVB-Sieg: Erling Haaland verletzt raus – Sorge um Torjäger


Bei Dortmund-Sieg in Hoffenheim
Haaland verletzt raus – Sorge um BVB-Torjäger


Aktualisiert am 22.01.2022Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Verletzt am Boden: Dortmunds Haaland angeschlagen im Spiel gegen Hoffenheim.Vergrößern des Bildes
Verletzt am Boden: Dortmunds Haaland angeschlagen im Spiel gegen Hoffenheim. (Quelle: RHR-Foto/imago-images-bilder)

Borussia Dortmund bangt um seinen Superstar: Erling Haaland muss beim Sieg in Hoffenheim verletzt ausgewechselt werden. Dabei gab es zuvor gleich mehrere Schreckmomente um den Norweger im Spiel.

Das sind Szenen, bei denen jedem Fan von Borussia Dortmund das Herz stehen bleibt: Erling Haaland musste beim 3:1-Sieg des BVB bei der TSG Hoffenheim nach nur 63 Minuten verletzt ausgewechselt werden. Verließ mit schmerzverzerrtem Gesicht den Platz. Schon zuvor musste Trainer Marco Rose um seinen Torjäger bangen. Dann ging es einfach nicht mehr weiter.

Was war passiert?

15. Minute: Haaland springt im Hoffenheimer Strafraum nach dem Ball, kommt dabei gleich mit beiden Beinen unglücklich auf, eine ganz merkwürdige Bewegung ist das. Der Norweger bleibt auf dem Boden liegen, hält sich das rechte Knie. Die Dortmunder Betreuer laufen sofort aufs Spielfeld, kümmern sich um den Angreifer. Nach wenigen Minuten aber steht Haaland wieder, kann offenbar doch noch weitermachen.

61. Minute: Erneut will Haaland an den Ball, setzt zum Sprint an – bricht kurz danach aber ab und fasst sich dabei an die Leiste. Auch dieses Mal sind die Betreuer direkt zur Stelle. Zwei Minuten später ist klar: Haaland muss raus. Für ihn kommt Axel Witsel in die Partie. Haaland beobachtete den Rest der Partie in Badelatschen auf der Bank, wirkte nach Schlusspfiff erleichtet über die drei Punkte.

Denn immerhin: Auch ohne den urgewaltigen Stürmer gewinnt die Borussia das Spiel – denkbar knapp, es gibt einen 3:2-Zittersieg bei der TSG. Noch ist unklar, ob Haaland dem BVB länger fehlen wird: "Ich kann noch nichts sagen. Da muss man die Untersuchung abwarten", erklärte Rose nach der Partie. Es wäre ein schmerzlicher Verlust: In nur 14 Bundesligaspielen diese Saison traf der 21-Jährige 16 Mal. Bereits in der Hinrunde hatte Haaland sechs Bundesligaspiele verletzungsbedingt verpasst.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtung
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website