t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

SC Freiburg: Janik Haberer wechselt zu Union Berlin


Nach sechs Jahren SC
Freiburg-Star wechselt zu Union Berlin

Von dpa, t-online, KS

09.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Janik Haberer: Er soll Freiburg im Sommer verlassen.Vergrößern des BildesJanik Haberer: Er soll Freiburg im Sommer verlassen. (Quelle: Beautiful Sports/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der SC Freiburg verzeichnet seinen nächsten Abgang: Janik Haberer sucht nach einer neuen Herausforderung und wird den Klub im Sommer verlassen – und dabei waren gleich mehrere Vereine interessiert.

Fußball-Bundesligist Union Berlin hat Janik Haberer vom Ligakonkurrenten SC Freiburg verpflichtet. Der 28-Jährige wechselt im Sommer ablösefrei nach Köpenick und verstärkt dort das zentrale Mittelfeld. Haberer spielte seit 2016 in Freiburg und kam in der laufenden Saison bislang in 25 Liga-Spielen auf zwei Tore.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Union international unterwegs

"Ich habe eine neue Herausforderung gesucht und diese im Wechsel von Freiburg nach Berlin gefunden. Die Gespräche mit den Verantwortlichen stimmen mich zuversichtlich, dass wir in der kommenden Saison eine gute Rolle in allen drei Wettbewerben spielen können", sagte Haberer.

Union hatte sich bereits einen Spieltag vor Saisonende für das internationale Geschäft qualifiziert. Europa- sowie Conference League sind noch möglich.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Pressemitteilung SC Freiburg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website