t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Union Berlin: Hodenkrebs bei Baumgartl entdeckt – Behandlung erfolgreich


Schock-Diagnose für Union-Verteidiger – Behandlung erfolgreich

Von dpa, dd

Aktualisiert am 09.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Timo Baumgartl: Der Verteidiger meldete sich mit emotionalen Worten nach der Behandlung.Vergrößern des BildesTimo Baumgartl: Der Verteidiger meldete sich mit emotionalen Worten nach der Behandlung. (Quelle: ULMER Pressebildagentur/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Timo Baumgartl erhielt einen erschreckenden Befund. Nun hat sich der Abwehrspieler von Union Berlin zu Wort gemeldet – mit positiven Neuigkeiten.

Bei Abwehrspieler Timo Baumgartl vom 1. FC Union Berlin ist Hodenkrebs diagnostiziert und ein Tumor erfolgreich entfernt worden. "Glücklicherweise gehe ich seit einigen Jahren zur Vorsorge. Ich bin sehr dankbar für die schnelle, klare Diagnose und für die inzwischen erfolgte, gut verlaufene Operation", sagte der 26-Jährige einer Mitteilung des Fußball-Bundesligisten vom Montag zufolge. Der Tumor im Hoden sei bei einer Vorsorgeuntersuchung entdeckt und wenige Tage später operativ entfernt worden.

"Ich möchte mich von ganzem Herzen für die unglaubliche Unterstützung seitens der Charité, der Mannschaftsärzte und des Vereins bedanken. Das werde ich nie vergessen. Mein Fokus gilt jetzt der schnellstmöglichen Genesung", sagte Baumgartl. Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball bei Union, sagte: "Wir werden Timo auf seinem Weg bestmöglich unterstützen. Unser ausgezeichnetes Netzwerk von absoluten Spitzenmedizinern steht ihm dafür auch weiterhin zur Verfügung." Man sei zuversichtlich, dass der 26-Jährige wieder vollständig genesen werde.

In den kommenden Wochen werden laut der Mitteilung weitere präventive Nachbehandlungen durchgeführt. Baumgartl werde für das letzte Saisonspiel der Köpenicker am Samstag gegen den VfL Bochum (15.30 Uhr/Sky) ausfallen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website