t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

DFL erklärt RB-Star Christopher Nkunku zum "Spieler der Saison"


Das ist der "Spieler der Saison"

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 16.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Christopher Nkunku: Der Offensivstar ist bei RB Leipzig in dieser Saison zu Höchstform aufgelaufen.Vergrößern des BildesChristopher Nkunku: Der Offensivstar ist bei RB Leipzig in dieser Saison zu Höchstform aufgelaufen. (Quelle: motivio/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

18 Kapitäne, eine Experten-Jury und Fans haben gewählt: Leipzigs Christopher Nkunku ist bester Kicker der Bundesliga-Saison 2021/22. Der Franzose setzte sich damit gegen Topscorer Robert Lewandowski durch.

Christopher Nkunku von Bundesligist RB Leipzig ist der "Spieler der Saison". Das entschieden die Kapitäne der Bundesligisten, eine Jury sowie Fans bei der jährlichen Umfrage, wie es in einer Mitteilung vom Montag auf der Bundesliga-Homepage hieß.

Treffer in jedem Wettbewerb

Mit 20 Toren und 13 Vorlagen in 34 Bundesliga-Spielen musste der 24-jährige Franzose in der Liste der Topscorer lediglich Robert Lewandowski vom FC Bayern München den Vortritt lassen und war nur einer von zwei Akteuren, die in beiden Wertungen zweistellige Ergebnisse hatten.

Sieben Tore in der Champions League, vier in der Europa League sowie je drei Treffer und Vorlagen auf Leipzigs Weg ins DFB-Pokalfinale an diesem Samstag (20 Uhr/Liveticker bei t-online) gegen den SC Freiburg runden sein Rekordjahr ab, in dem er auch sein Debüt in der französischen Nationalmannschaft gab.

"Nkunku ist auch in der kommenden Saison unser Spieler"

Nkunku ist seit drei Jahren bei RB und entwickelte sich dort zu einem Weltklassespieler. Seine Leistungen, besonders in dieser Saison, machten zahlreiche Top-Clubs in Europa auf ihn aufmerksam. RB-Chef Oliver Mintzlaff wehrte aber alle Wechselspekulationen in diesem Sommer ab: "Ich habe es öfter gesagt und sage es auch hier: Nkunku ist auch in der kommenden Saison unser Spieler", betonte der Geschäftsführer wiederholt.

Vielmehr sieht es nach der neuerlichen Champions-League-Qualifikation der Sachsen so aus, dass Nkunku seinen bis 30. Juni 2024 laufenden Vertrag vorzeitig und dann mit einer Ausstiegsklausel sowie einer beträchtlichen Ablösesumme versehen verlängert.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website