t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

SC Freiburg: Italiens Sturmtalent Wilfried Gnonto (18) steht wohl vor Wechsel


Breisgauer formen Europapokal-Kader
Bericht: Italienisches Sturmtalent vor Wechsel zum SC Freiburg

Von t-online, dsl

Aktualisiert am 19.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Wilfried Gnonto: Der 18-jährige Flügelstürmer traf zuletzt für Italien gegen Deutschland.Vergrößern des BildesWilfried Gnonto: Der 18-jährige Flügelstürmer traf zuletzt für Italien gegen Deutschland. (Quelle: Ulmer Pressebildagentur/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Nations League traf Wilfried Gnonto gegen Deutschland. Bald könnte der 18-Jährige auch in der Bundesliga auf Torejagd gehen. Das italienische Toptalent hat sich wohl für einen Wechsel ins Breisgau entschieden.

Mit Platz sechs in der abgelaufenen Bundesliga-Saison qualifizierte sich der SC Freiburg sensationell für die Europa League. Um der Dreifachbelastung aus Liga, DFB- und Europapokal gerecht zu werden, arbeiten die Breisgauer an einem für alle Wettbewerbe konkurrenzfähigen Kader. Neuestes Ziel ist dabei wohl Wilfried Gnonto.

Wie der italienische Transferinsider Gianluca Di Marzio berichtet, hat sich Gnonto für einen Wechsel zum FC Freiburg entschieden. Vergangene Saison lief der erst 18-jährige Flügelstürmer für den FC Zürich auf. Unter dem neuen Hoffenheim-Trainer Andre Breitenreiter feierte Gnonto mit Zürich den Schweizer Meistertitel, zu dem er elf Torbeteiligungen entscheidend beitrug.

Gnontos Ablöse wohl im zweistelligen Millionenbereich

Deutschen Fußballfans dürfte Gnonto besonders beim 5:2-Kantersieg der DFB-Elf gegen Italien aufgefallen sein. Da traf der bei Inter Mailand ausgebildete Rechtsfuß zum zwischenzeitlichen 5:1.

Nach Di Marzios Informationen ruft der FC Zürich eine Ablöse in Höhe von 10 Millionen Euro für Gnonto auf. Bislang haben die Breisgauer noch kein Geld auf dem Transfermarkt gelassen. Die spektakuläre Rückholaktion von Eigengewächs und Weltmeister Matthias Ginter von Borussia Mönchengladbach lief ablösefrei ab.

Auch deshalb hat Freiburg wohl noch ein ordentliches Transferbudget zur Hand. Damit wollen die Verantwortlichen vom Sportclub übereinstimmenden Medienberichten zudem einen neuen Innenverteidigerpartner für Ginter verpflichten.

Unter anderem die kroatische Sportzeitung "Sportske Novosti" berichtet, dass Freiburg weitere 10 Millionen Euro für Martin Erlic auszugeben bereit ist. Der 24-Jährige feierte im vergangenen Nations-League-Zyklus sein Debüt im Trikot Kroatiens und empfahl sich besonders durch seine starken Leistungen gegen Weltmeister Frankreich für einen Wechsel. In der vergangenen Saison war der 1,93-m-Hüne vom italienischen Erstligisten Sassuolo an Ligakonkurrent Spezia Calcio ausgeliehen. Zur kommenden Saison will Erlic sich aber verändern und nicht nach Sassuolo zurückkehren.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website