t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballChampions League

Mats Hummels: Verteidiger sauer – "Guter Fußball muss nicht sexy sein"


BVB-Kapitän platzt der Kragen
Hummels: "Guter Fußball muss nicht sexy sein"

Von dpa, ak

Aktualisiert am 12.10.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 1016064224Vergrößern des BildesAlles andere als gut gelaunt: BVB-Kapitän Mats Hummels (l.) war nach dem Remis gegen Sevilla richtig angefressen. (Quelle: IMAGO/nordphoto GmbH / Teresa Kroeger)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mats Hummels hat in seiner langen Karriere schon einige kuriose Interviews gegeben. Nach dem Spiel gegen Sevilla kam ein besonderes dazu.

Dieses Unentschieden war für Mats Hummels viel zu viel. Spürbar verärgert redete der Abwehrchef von Borussia Dortmund über das 1:1 (1:1) gegen den FC Sevilla. Die verpasste Chance auf den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale der Champions League setzte dem Weltmeister von 2014 gehörig zu.

Hummels deutliche Worte

"Ab der Halbzeit haben wir wieder bestimmt 20 Bälle leicht verloren, das Spiel komplett offen werden lassen, völlig unnötig gegen eine verunsicherte Mannschaft", sagte er bei Amazon Prime Video. "Weil wir einfach unnötige Ballverluste hatten, ich formuliere es mal vorsichtig."

Damit aber nicht genug. Hummels sagte außerdem: "Tut mir leid, Sevilla, die sind verunsichert gerade, die waren happy mit dem 1:1, wir haben es nicht geschafft, mit dem Ball nochmal Druck aufzubauen", so der Verteidiger. Er fügte an: "Guter Fußball muss nicht sexy sein. Erfolgreicher Fußball ist nicht Hacke, Spitze eins, zwei, drei auf fünf Metern. Das muss aus manchen Köpfen raus."

Nach dem Remis bleibt der BVB zwar in einer guten Ausgangslage, es wäre aber mehr drin gewesen.

Vor 81.000 Zuschauern hatte der Ex-Münchner Tanguy Nianzou (18.) die Gäste in Führung gebracht. Jude Bellingham (35.) sorgte für den Ausgleich.

Verwendete Quellen
  • Interview von Mats Hummels bei Amazon Prime Video
  • Eigene Beobachtung
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website