t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Champions League | Uefa verteilt Spitze gegen FC Bayern


0:3 gegen Manchester City
Uefa mit Spitze gegen den FC Bayern

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 12.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Thomas Tuchel auf der Trainerbank: Er musste gegen Manchester City eine Niederlage akzeptierenVergrößern des BildesThomas Tuchel auf der Trainerbank: Er musste gegen Manchester City eine Niederlage akzeptieren. (Quelle: IMAGO/SPP)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Drei Tore kassiert und keines geschossen: Die Bilanz des FC Bayern im Viertelfinal-Hinspiel der Königsklasse ist ernüchternd. Die Uefa konnte sich einen Seitenhieb nicht verkneifen.

Der FC Bayern hatte sich den Abend sicher anders vorgestellt. Dennoch hieß das Ergebnis des Viertelfinal-Hinspiels in der Champions League gegen Manchester City 0:3. Während Pep Guardiola sich über den Sieg freute, räumte der Münchner Trainer Thomas Tuchel zwar Enttäuschung ein – überraschte aber dennoch mit seinen Aussagen (mehr zu Tuchels Spielansicht lesen Sie hier). Die Uefa konnte sich einen kleinen Seitenhieb in ihrem Liveticker zur Partie nicht verkneifen.

So schrieb ein Autor auf der Website der Union der Europäischen Fußballverbände zwischen der 81. und der 82. Minute: "A penny for Julian Nagelsmann's thoughts right now." Auf Deutsch also: "Einen Penny für die Gedanken von Julian Nagelsmann in diesem Moment ..." Im Englischen handelt es sich bei "A penny for your thoughts" um eine gebräuchliche Redewendung. Diese wird verwendet, wenn eine Person wissen möchte, was die andere denkt. In diesem Fall also Julian Nagelsmann.

Fans witzeln auf Twitter über frühere Argumente der Bayern-Bosse

Tatsächlich fragten sich wohl viele Anhänger des FC Bayern das gleiche. Der Eintrag bekam 80 Likes von den Fans. Julian Nagelsmann wurde als Trainer des FC Bayern am 24. März entlassen. Die Führungsriege des FC Bayern begründete das Aus mit fehlender Konstanz. Bayern-Boss Oliver Kahn sagte Ende März auf der Pressekonferenz zu der Entlassung: "Nach der WM haben wir immer weniger erfolgreich und attraktiv gespielt, die starken Leistungsschwankungen haben unsere Ziele in dieser Saison infrage gestellt, aber auch über diese Saison hinaus. Deshalb haben wir jetzt reagiert."

Auf Twitter witzelten auch Fußballfans bereits über die aktuelle Situation des deutschen Rekordmeisters. So schrieb ein Bayern-Fan: "Und dann haben Sie, Herr #Brazzo, den Herrn #Nagelsmann entlassen, weil, ich zitiere: 'Das Triple in Gefahr war'. Nur um dann, entschuldigen Sie meine Ausdrucksweise, sich in einer Woche zweimal zu blamieren und das 'Triple' zu verspielen. Versteh' ich das richtig?"

Der Anhänger spielt damit auch auf das Aus im DFB-Pokal gegen den SC Freiburg am vergangenen Dienstag an (1:2). Genau eine Woche später kam es nun zur Niederlage gegen City. Auch das Magazin "Fums", das für seine ironischen Sprüche bekannt ist, schrieb auf Twitter: "Nagelsmann in acht CL-Spielen: 2 Gegentore. Tuchel in einem CL-Spiel: 3 Gegentore. Soll keiner behaupten, es wäre seit dem Trainerwechsel kein neuer FC Bayern."

Verwendete Quellen
  • Uefa.com: "Man City 3-0 Bayern"
  • twitter.com: Profil von @fums_magazin und @FJarick
  • transfermarkt.de: Profil von Julian Nagelsmann
  • Pressekonferenz des FC Bayern zur Vorstellung von Thomas Tuchel
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website