t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Champions League | BVB muss in Mailand auf Süle verzichten


Champions League
BVB muss in Mailand auf Süle verzichten

Von dpa
27.11.2023Lesedauer: 1 Min.
Niklas SüleVergrößern des BildesNiklas Süle wird Borussia Dortmund beim Auswärtsspiel in Mailand nicht zur Verfügung stehen. (Quelle: Tom Weller/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Borussia Dortmund muss im Champions League-Spiel am Dienstag (21 Uhr/Amazon Prime) bei der AC Mailand auf Fußball-Nationalspieler Niklas Süle verzichten. Der 28 Jahre alte Innenverteidiger fehlt erkrankt, wie der BVB mitteilte.

Mittelstürmer Sébastien Haller und Flügelspieler Karim Adeyemi, die am Samstag beim 4:2 gegen Borussia Mönchengladbach noch gefehlt hatten, waren beim Abflug des Teams am Montagvormittag vom Dortmunder Airport Richtung Italien dagegen dabei. Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer ist angeschlagen. Als Langzeitverletzte fehlen Felix Nmecha und Julien Duranville.

Der Bundesliga-Vierte geht als Tabellenführer in die Partie gegen den zwei Punkte schlechteren Dritten aus Mailand. Mit einem Sieg wäre das Team von Trainer Edin Terzic bereits am zweitletzten Spieltag der wohl schwersten Gruppe für das Achtelfinale qualifiziert. "Als Tabellenführer nach Mailand zu fahren, haben wir uns erarbeitet in den letzten Wochen. Aber wir wissen, dass wir morgen dort eine heftige Aufgabe vor uns haben", sagte Sportdirektor Sebastian Kehl. "Das wird morgen eine enge Kiste."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website