t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Champions League: Leipzig gewinnt – Drei Tore in fünf Minuten | Fußball


Champions League
Drei Tore in fünf Minuten – Leipzig gewinnt turbulentes Spiel

Von t-online, sid, BZU

Aktualisiert am 14.12.2023Lesedauer: 2 Min.
Benjamin Šeško: Der Leipziger Torjäger war auch gegen Bern erfolgreich.Vergrößern des BildesBenjamin Šeško: Der Leipziger Torjäger war auch gegen Bern erfolgreich. (Quelle: IMAGO/Martin Stein)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im letzten Gruppenspiel der Champions League ging es für Rasenballsport Leipzig eigentlich um nichts mehr. Trotzdem gaben die Sachsen gegen Bern Gas.

Sechs Spiele, vier Siege, Platz zwei. So lautet die Bilanz von Rasenballsport Leipzig nach der Gruppenphase der Champions League. Gegen die Young Boys aus Bern holte das Team von Trainer Marco Rose einen 2:1-Heimsieg. Dabei stand es zur Pause noch 0:0. Doch kurz nach Wiederanpfiff wurde es turbulent.

In der 51. Minute schoss Benjamin Šeško Leipzig in Führung, zwei Minuten später folgte der Ausgleich durch Berns Colley. Nach 56 Minuten brachte Emil Forsberg wiederum den Gastgeber wieder in Front. Ein Tor für die Schweizer fiel zwar noch, wurde aber aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt (72.).

Wichtig war die Partie für Leipzig nicht wirklich, da die Sachsen bereits zuvor den zweiten Platz in der Gruppe G sicher hatten.

Manchester City siegt auch im letzten Spiel

Unterdessen sitzt beim Titelverteidiger auch der zweite Anzug: Manchester City hat ohne zahlreiche Stars den letzten Schritt zu einer perfekten Gruppenphase in der Champions League gemacht. Mit Ex-Bundesliga-Profi Stefan Ortega Moreno im Tor setzten sich die Engländer 3:2 (1:0) bei Roter Stern Belgrad durch.

Die Citizens standen bereits vor dem Anpfiff als Gruppensieger vor RB Leipzig fest, die Serben waren bereits ausgeschieden. Die beiden 20-jährigen Micah Hamilton (19.) und Oscar Bobb (62.) sowie Kalvin Phillips (85., Foulelfmeter) trafen für die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola und sorgten für den sechsten Sieg im sechsten Spiel.

Hwang In-Beom (76.) und Aleksandar Katai (90.+1) erzielten die zwischenzeitlichen Anschlusstreffer.

Guardiola hatte im Vergleich zum 2:1-Ligaerfolg bei Luton Town kräftig rotiert. Topstar Erling Haaland fehlte wie bereits am Wochenende im Kader. In der Sturmspitze ersetzte ihn sein norwegischer Landsmann Bobb – und bewies sein Potenzial.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website