t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Champions League live im TV: Wer überträgt BVB gegen Eindhoven?


Champions League
Dortmund gegen Eindhoven live im TV sehen

Von t-online, sid, np

12.03.2024Lesedauer: 2 Min.
TorschützeVergrößern des BildesBorussia Dortmund: So wie hier gegen Werder Bremen will der BVB auch in der Champions League jubeln. (Quelle: Carmen Jaspersen/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Remis im Hinspiel braucht der BVB nun einen Sieg, um sicher das Viertelfinale der Königsklasse erreichen zu können. t-online sagt Ihnen, wo Sie die Partie sehen können.

Eindhovens Trainer Peter Bosz könnte eine verspätete Revanche an Borussia Dortmund nehmen – aber daran, versichert der Trainer der PSV Eindhoven, denke er gar nicht. Sein halbes Jahr beim BVB sei "sehr kurz und sehr verrückt" gewesen, sagte Bosz vor dem Achtelfinal-Rückspiel der Champions League dem "Kicker".

Heute ist ihm vor allem eines der wildesten Spiele der Bundesliga-Geschichte in Erinnerung – der BVB führte im Revierderby gegen Schalke 04 mit 4:0. Es endete 4:4. "Spiele wie dieses prägen meine Zeit in Dortmund", sagt er mit mehr als sechs Jahren Abstand: "Es ist schade, denn ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir dort etwas Großes hätten erreichen können, wenn man mir mehr Zeit gegeben hätte."

Spiele

Am Mittwoch (21.00 Uhr) kann er ebenfalls Großes erreichen. Die Eredivisie dominiert er mit der PSV sowieso nach Belieben und ohne Niederlage in 25 Spielen, Eindhoven wird sehr wahrscheinlich zum ersten Mal seit 2018 Meister werden – und das 1:1 aus dem Champions-League-Hinspiel lässt Bosz alle Chancen, auch in der Königsklasse Großes zu erreichen.

Der BVB wird das verhindern und seinerseits die Chancen wahren wollen, die Champions League zu gewinnen. Ohnehin läutet das Duell mit der PSV die "Wochen der Wahrheit" ein für die Borussen. Danach geht es gegen Eintracht Frankfurt, Bayern München, den VfB Stuttgart, Borussia Mönchengladbach, Bayer Leverkusen und Rasenballsport Leipzig – plus die potenziellen Aufeinandertreffen im Champions-League-Viertelfinale.

Dazu muss nun erst einmal die Hürde Eindhoven genommen werden. Doch wo ist die Partie überhaupt zu sehen? t-online mit den wichtigsten Antworten.

Wo kann ich Dortmund gegen Eindhoven live im TV sehen?

Die Partie zwischen dem BVB und der PSV Eindhoven am Mittwochabend läuft beim kostenpflichtigen Streamingsender DAZN. Alles, was sie brauchen, um das Spiel zu schauen, ist genügend Geld, ein abspielfähiges Endgerät sowie eine funktionierende Internetverbindung. Über welche Geräte Sie DAZN nutzen können, erfahren Sie hier.

Ist das Spiel auch in der Konferenz zu sehen?

Ja, DAZN zeigt das BVB-Spiel auch im Rahmen der Konferenz. Neben dem deutschen Duell treffen auch Atlético Madrid und Inter Mailand aufeinander (Hinspiel 0:1). Als Kommentatoren sind Jan Platte (BVB-Spiel) und Max Siebald (Inter-Spiel) zu hören. Das Einzelspiel begleitet Uli Hebel aus dem Westfalen-Stadion, Laura Wontorra moderiert, Sami Khedira ist als Experte im Einsatz. Als Reporter stellt Daniel Herzog die Fragen.

Gibt es zur Partie des BVB auch einen Liveticker?

Ja, bei t-online finden Sie zu jeder Champions-League-Partie der Männer einen Liveticker. Zum Liveticker des BVB-Spiels gelangen Sie hier.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website