"Auf geht's Madrid" Real sinnt auf Revanche

Das letztjährige Halbfinale hat Real Madrid nicht vergessen. 1:4 gingen die Königlichen bei Borussia Dortmund unter, Robert Lewandowski traf vier Mal. Das 2:0 im Rückspiel reichte Real nicht mehr. Nun hat das Los entschieden, dass sich beide Teams im Viertelfinale der Champions League wiedersehen - und Real ist schon heiß: "Um die Champions League zu gewinnen, muss man die Besten schlagen. Das Schöne am Fußball sind die großen sportlichen Revanchen. Auf geht's Madrid!", postete Innenverteidiger Sergio Ramos auf Twitter.
Zufrieden mit der Auslosung
Nicht von ungefähr sagt der frühere Real-Torjäger Emilio Butragueno, er sei mit der Auslosung zufrieden. Andere Viertelfinalisten seien auf dem Papier stärker als Dortmund. "Etwa Bayern München, gegen das niemand spielen wollte", so der heutige Direktor für Institutionelle Beziehungen bei Real.
Real sei in Topform und Dortmund nicht so stark wie vergangene Saison. Auch vor dem Hintergrund der Lewandowski-Sperre sei es "auf jeden Fall eine gute Gelegenheit, um zu beweisen, dass wir sie doch schlagen können", sagte Butragueno dem spanischen TV-Sender Canal+.
"Nicht auf dem Niveau des Vorjahres"
Auch Reals Ex-Stürmer Michael Laudrup ist überzeugt von Cristiano Ronaldo und Co. Dortmund habe "zwar eine gute Mannschaft, die aber nicht auf dem Niveau des Vorjahres ist".