t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

FC Bayern München: Coman und Alaba fit – aber Kovac tritt auf die Bremse


Vor Knaller gegen Liverpool
Coman und Alaba fit – aber Kovac tritt auf die Bremse

Von sid
Aktualisiert am 12.03.2019Lesedauer: 2 Min.
Fit fürs Rückspiel: David Alaba und Kingsley Coman stehen im Kader des FC Bayern gegen Liverpool.Vergrößern des BildesFit fürs Rückspiel: David Alaba und Kingsley Coman stehen im Kader des FC Bayern gegen Liverpool. (Quelle: MIS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gute Nachrichten für den FC Bayern vor dem Rückspiel gegen Liverpool: Kingsley Coman und David Alaba kehren in den Kader zurück. Ansonsten hielt sich Trainer Niko Kovac bedeckt.

Bayern München kann im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Liverpool am Mittwoch (ab 21.00 Uhr/Sky) auf Flügelstürmer Kingsley Coman und Außenverteidiger David Alaba zurückgreifen. Coman sei bereits im Training am Montag "an die Maximalbelastung gegangen, sodass er fit ist. Ich bin sehr glücklich, das gibt uns eine Alternative, eine Dimension mehr", sagte Trainer Niko Kovac.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ob Coman von Beginn an spielen könne, "müssen wir schauen", sagte Kovac am Dienstag vor dem Abschlusstraining am Abend (17.00 Uhr) an der Säbener Straße. Der 22-Jährige hatte die letzten beiden Pflichtspiele der Bayern wegen eines Muskelfaserrisses verpasst. Alaba (Sehnenreizung) hatte ebenfalls zweimal gefehlt. "Stand jetzt gehe ich davon aus, dass er einsatzbereit ist", sagte Kovac, der sich auch bezüglich der Besetzung seiner Innenverteidigung nichts entlocken ließ.

Kovac: "Nicht 'Holla, die Waldfee' spielen"

Der Coach sprach von einem "Highlightspiel" gegen die "Creme de la Creme des Weltfußballs", das eine gewisse Anspannung mit sich bringe. Allerdings sei es in den Play-offs zur WM 2014 mit Kroatien schlimmer gewesen, auch mit Eintracht Frankfurt in der Bundesliga-Relegation gegen den 1. FC Nürnberg ("da ging's um Existenzen"): "Ich empfinde das als positiven Druck, die ganze Welt schaut zu."


Nach dem 0:0 im Hinspiel setzt Kovac auf kontrollierte Offensive – und "unsere Lebensversicherung" Manuel Neuer im Tor. "Man wird nicht erwarten können, dass wir die Maske abreißen und Holla, die Waldfee nach vorn und ins Verderben rennen", sagte Kovac. Seine Mannschaft sieht er bereit: "Je näher das Ende der Saison kommt, desto fokussierter, desto stärker werden diese Spieler."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website