t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballChampions League

Champions League: Man City unter Druck - Liverpool zuversichtlich nach Porto


Man City unter Druck - Liverpool zuversichtlich nach Porto

Von dpa
Aktualisiert am 17.04.2019Lesedauer: 2 Min.
Pep Guardiola, Trainer von Manchester City, reagiert auf die Fragen der Journalisten.Vergrößern des BildesPep Guardiola, Trainer von Manchester City, reagiert auf die Fragen der Journalisten. (Quelle: Martin Rickett/PA Wire/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Manchester (dpa) - Im Viertelfinale der Champions League steht die Woche der Entscheidung an. Der frühere Bayern-Trainer Pep Guardiola peilt mit Manchester City in dieser Saison vier Titel an.

In der Königsklasse muss sein Team dafür im englischen Duell gegen Tottenham Hotspur einen Rückstand aufholen. Man Citys Premier-League-Konkurrent FC Liverpool geht zuversichtlich ins Rückspiel beim FC Porto.

DIE SPIELE

Manchester City - Tottenham Hotspur (21.00 Uhr/Sky)

135 Mal trafen Man City und die Spurs schon aufeinander, die Bilanz ist nahezu ausgeglichen. 53 Mal gewann Manchester, 31 Spiele endeten unentschieden, 52 Mal siegte Tottenham - zuletzt im Hinspiel vor einer Woche mit 1:0. Stürmerstar Harry Kane musste dabei verletzt ausgewechselt werden und fehlt im Rückspiel. Heung-Min Son ließ die Spurs jubeln, nachdem Keeper Hugo Lloris zuvor einen Strafstoß von City-Stürmer Sergio Agüero pariert hatte.

Vor dem Rückspiel appellierte Pep Guardiola an die Unterstützung des Publikums. "Ich will morgen sehen, ob die Fans auch ins Halbfinale wollen", sagte er. Der Erwartungsdruck ist hoch. Darauf angesprochen wurde Guardiola sarkastisch. "Ich muss gewinnen", sagte er. "Der Vorsitzende hat gesagt, ich muss die Champions League dreimal hintereinander gewinnen." Auch wenn das nicht ernst gemeint war - ein vorzeitiges Aus wäre eine riesige Enttäuschung vor Manchester City.

FC Porto - FC Liverpool (21.00 Uhr/DAZN)

Der FC Porto ist einer der Lieblingsgegner des FC Liverpool. Dreimal trafen die Teams im Europa-Pokal aufeinander, dreimal kamen die Reds weiter, zuletzt im vergangenen Jahr im Achtelfinale. Da genügte der Klopp-Elf im Rückspiel ein 0:0, weil die Reds Porto zuhause mit 5:0 abgefertigt hatten. "Wir haben natürlich von der letzten Saison gute Erinnerung an Porto", sagte Verteidiger Trent Alexander-Arnold, "also hoffen wir, dass wir da hinfahren und das wiederholen können."

Auch jetzt würde Liverpool nach einem 2:0 im Hinspiel ein torloses Remis zum Weiterkommen reichen. Doch darauf wird es Trainer Klopp, der von "einer schweren und interessanten Aufgabe" spricht, nicht ankommen lassen. Spekulationen, sein Team könne die Königsklasse zugunsten der Meisterschaft abschenken, wies er mehrfach zurück. Auch jetzt kündigte er an: "Wir gehen dorthin, um das Spiel zu gewinnen, das ist der Plan. Es ist nicht einfach, das wissen wir, aber wir sollten nicht an etwas anderes denken, denn das ist immer das Ziel. "

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website