t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Gesperrter Benfica-Trainer Bruno Lage schwärmt von RB Leipzig


Champions-League-Auftakt
Gesperrter Benfica-Trainer schwärmt von RB Leipzig

Von t-online, sid, dpa
17.09.2019Lesedauer: 2 Min.
So werden wir ihn im Hinspiel gegen Leipzig nicht an der Seitenlinie sehen: Bruno Lage ist für das Hinspiel gesperrt.Vergrößern des BildesSo werden wir ihn im Hinspiel gegen Leipzig nicht an der Seitenlinie sehen: Bruno Lage ist für das Hinspiel gesperrt. (Quelle: Globalmaggens/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Neben dem Topspiel zwischen dem BVB und dem FC Barcelona steht am Dienstag in der Champions League eine weitere Partie mit deutscher Beteiligung an: Leipzig kämpft in Lissabon um Punkte.

Der Trainer des portugiesischen Fußball-Rekordmeisters Benfica Lissabon ist vom Stil RB Leipzigs angetan. "Die Art und Weise, wie sie als Kollektiv spielen, hat mich beeindruckt", sagte Bruno Lage vor dem ersten Gruppenspiel der Champions League: "Man hat im Spiel gegen Bayern gesehen, dass sie im Spiel das System wechseln können und damit die Dynamik des Spiels. Leipzig hat einen guten Trainer und gute Spieler."

Lage sitzt nicht auf der Bank

Lage wird selbst am Dienstag (21 Uhr, im Liveticker bei t-online.de) nicht auf der Bank sitzen. Der Portugiese sitzt eine Sperre aus der vergangenen Saison ab. Beim Rückspiel im Viertelfinale der Europa League bei Eintracht Frankfurt war Lage auf die Tribüne geschickt worden.

Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann wird an der Seitenlinie stehen dürfen, sprach vor seinem Königsklassen-Debüt mit Leipzig allerdings nicht nur über den Sport: "Ich tendiere zu einem blauen Hemd und einer weinroten Krawatte. Für die Anreise zum Stadion, wenn es etwas kühler ist, ein Sakko im englischen Jagdstil", sagte der 32-Jährige bei der Pressekonferenz zu seinem Outfit für den Champions-League-Auftakt.

Das Duell der Favoriten

Dass das Duell in der Stadt des Lichts zum Aufeinandertreffen der beiden Favoriten in der Gruppe G, der sonst noch Olympique Lyon und Zenit St. Petersburg angehören, wird, sieht Nagelsmann nicht. "Wenn man eine gewisse Favoritenrolle hat, muss man sie auch bestätigen. Es geht darum weiterzukommen. Wenn du gewinnst und weiterkommst, fragt am Ende keiner, ob du der Favorit warst", sagte der Coach, der bei Benfica auf Mittelfeld-Lenker Kevin Kampl (Sprunggelenk) verzichten muss.


Der Start der Leipziger, die nach dem Aus in der Gruppenphase in der Spielzeit 2017/2018 wieder in die Champions League zurückkehren, verlief jedoch etwas holprig. "Die Anfahrt zum Stadion war jetzt nicht ganz problemlos. Unser Busfahrer hat sich ein paar Mal verfahren", sagte Nagelsmann. Nach der Ankunft am berühmten Estadio da Luz, der Heimstätte des 37-maligen Meisters aus Portugal, zeigte sich der Trainer aber begeistert. "Die Aura hat erst ein bisschen später gewirkt, als wir dann an der richtigen Stelle waren. Dann hat sie aber schon zugeschlagen."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen dpa, SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website