t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballChampions League

Champions League: Real Madrid ohne Torschuss gegen Paris Saint-Germain


Pleite gegen Paris
Eine Zahl verdeutlicht das ganze Ausmaß der Real-Krise

Von t-online, lr

Aktualisiert am 19.09.2019Lesedauer: 2 Min.
Karim Benzema verzweifelt: Ein Treffer des Franzosen wurde aberkannt, so blieb Real gegen Paris offiziell ohne Torschuss.Vergrößern des BildesKarim Benzema verzweifelt: Ein Treffer des Franzosen wurde aberkannt, so blieb Real gegen Paris offiziell ohne Torschuss. (Quelle: PanoramiC/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Real Madrid hat zum Auftakt der Champions League nicht nur mit 0:3 gegen Paris Saint-Germain verloren. Die "Königlichen" gaben offensiv auch ein erschreckendes Bild ab, wie eine Statistik belegt.

Zum ersten Mal seit Beginn der Datenerfassung des Statistikdienstleisters Opta hat Real Madrid in der Champions League keinen einzigen Schuss auf das gegnerische Tor abgegeben. Beim 0:3 zum Auftakt der Gruppenphase gegen Paris Saint-Germain erzielten die "Königlichen" zwar zwei Treffer in Person von Karim Benzema (Abseits) und Gareth Bale (Handspiel), doch diese wurden jeweils aberkannt. Alle anderen Versuche der Real-Stars gingen am Tor des Pariser Torhüters Keylor Navas vorbei.

Für die maximal hohen Ansprüche des spanischen Hauptstadtklubs ist das natürlich viel zu wenig. Die Unruhe rund um das Team von Erfolgstrainer Zinedine Zidane dürfte steigen. Schließlich hat Real im Sommer mehr als 300 Millionen Euro für neue Spieler ausgeben. Von internationalem Top-Niveau scheint die Mannschaft aber zum Saisonstart noch weit entfernt. Das machten ausgerechnet der ehemalige Real-Profi Angel di Maria (14./33.) und Thomas Meunier (90.) mit ihren Toren für Paris deutlich.

Verlust von Ronaldo wiegt schwer

Das größte Problem: Der Verlust von Cristiano Ronaldo 2018 scheint immer noch nicht angemessen kompensiert. Mit dem Portugiesen wäre ein Spiel wie gegen PSG wohl nicht passiert, schließlich schießt weltweit kein Spieler häufiger aufs Tor als Ronaldo.


National ist die neu formierte Real-Mannschaft übrigens ordentlich gestartet und noch ungeschlagen. Doch in fast allen Spielen zeigte sich das Star-Ensemble sehr instabil. So führten die Madrilenen am vergangenen Wochenende bereits früh mit 3:0 gegen Levante, kassierten dann aber noch zwei Gegentreffer und mussten bis zum Schluss um ihren Sieg zittern.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website