t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

FC Liverpool: Divock Origi in Champions League von eigenen Fans rassistisch beleidigt


Champions League
Eigene Fans beleidigen Liverpool-Star

Von sid, t-online
Aktualisiert am 24.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Divock Origi: Der belgische Nationalspieler wurde beim Champions-League-Spiel seines FC Liverpool beim KRC Genk von den eigenen Fans rassistisch beleidigt.Vergrößern des BildesDivock Origi: Der belgische Nationalspieler wurde beim Champions-League-Spiel seines FC Liverpool beim KRC Genk von den eigenen Fans rassistisch beleidigt. (Quelle: Sportimage/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Champions-League-Spiel des FC Liverpool beim belgischen Meister KRC Genk wurde Liverpools Divock Origi rassistisch angegangen. Besonders abscheulich: Es waren die eigenen Fans, die den Stürmer auf kuriose Weise beleidigten.

Rassismus-Vorfall beim FC Liverpool: Während des Auswärtsspiels des Champions League-Siegers beim KRC Genk (4:1) in der Königsklasse haben Gäste-Fans am Mittwoch ein verunglimpfendes Plakat von Liverpool-Stürmer Divock Origi aufgehängt. Das Banner, das im Auswärtsbereich hing, zeigte den Belgier nackt in einer Fotomontage neben dem Champions-League-Pokal.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

FC Liverpool bezieht deutlich Stellung

Der FC Liverpool verurteilte das Plakat. "Um klar zu sein: Das verwendete Bild hält rassistische Stereotype aufrecht. Das ist komplett inakzeptabel", teilte der Verein in einer Stellungnahme mit: "Wir haben schnell gehandelt, um das Banner zu entfernen und arbeiten nun mit den örtlichen Behörden und den Angestellten im Stadion von Genk, um die Verantwortlichen zu identifizieren."

Liverpools deutscher Teammanager Jürgen Klopp gab zu verstehen, dass er das Banner nicht gesehen und dem Klub-Statement "nichts hinzuzufügen" habe.

Divock Origi spielte schon von 2015 bis 2017 für die "Reds", im Sommer 2018 kehrte er an die Anfield Road zurück. In 109 Spielen für die Klopp-Elf erzielte der belgische Stürmer 29 Tore. Beim gestrigen Gegner, dem KRC Genk, spielte der 24-Jährige in der Jugend.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website