t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

"Chapeau Moting!" Pressestimmen zu Atalanta Bergamo gegen PSG


Drama in der Champions League
Pressestimmen zum PSG-Sieg: "Chapeau Moting!"

Von t-online, dpa, dsl

Aktualisiert am 13.08.2020Lesedauer: 2 Min.
Neymar (re.): Der Superstar von Paris Saint-Germain jubelt mit Ex-Bundesliga-Spieler Eric-Maxim Choupo-Moting.Vergrößern des BildesNeymar (re.): Der Superstar von Paris Saint-Germain jubelt mit Ex-Bundesliga-Spieler Eric-Maxim Choupo-Moting. (Quelle: David Ramos/Pool/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In letzter Minute sprang Paris Saint-Germain dem Aus in der Königsklasse von der Klinge – auch dank des Ex-Bundesliga-Stürmers Eric-Maxim Choupo-Moting. t-online.de hat für Sie die internationalen Pressestimmen.

"Das ist unter den drei größten Spielen meiner Karriere, die wir gedreht haben", sagte Neymar im Anschluss an die historische Partie. 2:1 hatte Paris Saint-Germain Atalanta Bergamo im Viertelfinale der Champions League geschlagen – durch Tore in der 90. und 90+3. Minute. "Das war eine große Nacht", konstatierte der brasilianische Superstar.

Eric-Maxim Choupo-Moting gefeiert

Ähnlich sah es auch die internationale Presse, die neben Neymar – der zwar in der ersten Hälfte drei hochkarätige Chancen dilletanisch vergab, mit 16 gelungenen Dribblings jedoch einen Königsklasse-Rekord aufstellte – besonders den früheren Bundesliga-Profi Eric-Maxim Choupo-Moting feierte. Der oftmals belächelte Backup-Stürmer des französischen Star-Ensembles war erst in der 79. Minute eingewechselt worden, doch ihm reichten gut 14 Minuten Spielzeit, um zum Helden zu werden. Die entscheidende Flanke, die zum 1:1 durch Marquinhos führte: von Choupo-Moting geschlagen. Der 2:1-Siegtreffer: von Choupo-Moting erzielt.

Kein Wunder also, dass insbesondere die französische Medienlandschaft dem gebürtigen Hamburger zu Füßen liegt. t-online.de hat für Sie die internationalen Pressestimmen zum Champions-League-Drama zwischen Bergamo und Paris zusammengetragen:

L'Equipe (Frankreich)

Chapeau Moting! Choupo kommt aus dem Nichts und schießt PSG ins Halbfinale. Der Arbeiter unter den Pariser Stars erhielt oft eher Spott als Lob. Doch am Mittwochabend war er es, der das Spiel änderte.

France Football (Frankreich)

Choupo-Moting, der Held, der PSG ins Halbfinale führt. Seit seiner Ankunft in Paris wurde er verspottet. Doch zu Beginn des Finalturniers hat sich der Kameruner ins Geschichtsbuch von PSG eingetragen.

Le Parisien (Frankreich)

Ein wahres Wunder zum 50. Jubiläum des Klubs. PSG lag bis zur 90. Minute mit 1:0 zurück und drehte die Partie in drei Minuten. Nun steht der Klub zum ersten Mal seit 25 Jahren im Halbfinale der Champions League.

La Gazzetta dello Sport (Italien)

Nicht sooo! Ein zerstörter Traum! Einen winzigen Schritt vor dem Sieg muss Atalanta kapitulieren. Bis zur 90. Minute führte Atalanta dank des Treffers von Pasalic. Dann glich PSG aus und drehte sogar die Partie. Auf Wiedersehen, Champions League.

Tuttosport (Italien)

Wie schade. Fußball kann unglaublich grausam sein. Atalantas Halbfinal-Traum platzt in letzter Minute. PSG gewinnt durch späte Tore 2:1, nach einem Spiel, das Atalanta mit Herz und Charakter gespielt hat.

Marca (Spanien)

Die Reise der erschöpften Atalanta kommt zu einem Ende. PSG dreht die Partie spät und erreicht das Halbfinale. Neymar traf zwar nicht, war jedoch dennoch der überragende Spieler des französischen Teams.

Globoesporte (Brasilien)

PSG erreicht mit dem entscheidenden Neymar zum ersten Mal nach 25 Jahren das Halbfinale

UOL (Brasilien)

Vom Albtraum zum Traum in drei Minuten: PSG schafft die dramatische Wende – Neymar erlöst Paris

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website