t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballChampions League

BVB: Feuerwerk vor Team-Hotel – Dortmund-Fans stören ManCity-Stars


Feuerwerk vor Team-Hotel: BVB-Fans stören ManCity-Stars

Von sid
14.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Pep Guardiola: Der City-Trainer und seine Spieler wurden offenbar zu einer schlaflosen Nacht gezwungen.Vergrößern des BildesPep Guardiola: Der City-Trainer und seine Spieler wurden offenbar zu einer schlaflosen Nacht gezwungen. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In der Nacht vor dem Rückspiel im Viertelfinale der Champions League haben Anhänger von Borussia Dortmund offenbar nichts unversucht gelassen, Manchester City aus dem Konzept zu bringen.

Mit einem Feuerwerk mitten in der Nacht haben Unbekannte angeblich versucht, die Fußball-Profis von Manchester City vor dem Champions League-Spiel bei Borussia Dortmund um den Schlaf zu bringen. Dies berichten englische Medien. Demnach sollen in der Nacht zu Mittwoch um 2.45 Uhr sowie um 4.30 Uhr Feuerwerke vor dem Hotel gezündet worden sein, Teile des Teams seien vom Lärm aufgeweckt worden. Ein drittes Feuerwerk gegen 5.30 sei verhindert worden. Die Polizei Dortmund bestätigt das aber nicht.

"Uns liegen dazu keine Meldungen vor", sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch auf Anfrage. Aber die Feuerwehr war um 0.43 Uhr zu einem Einsatz ausgerückt. "Wir wurden wegen eines Feuerscheins im Außenbereich des Hotels gerufen", sagte ein Sprecher auf Anfrage. Vor Ort sei aber weder ein Feuerschein noch ein Feuerwerk gewesen.

Der englische Fußball-Klub aus Manchester tritt am Mittwochabend (ab 21 Uhr im Liveticker bei t-online) im Viertelfinalrückspiel der Champions League in Dortmund an. Das Hinspiel hatten die Engländer 2:1 gewonnen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website