t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Nach CL-Triumph: Thomas Tuchel ist Europas Trainer des Jahres


Nach CL-Triumph mit Chelsea
Thomas Tuchel ist Europas Trainer des Jahres

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 26.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Thomas Tuchel mit dem Objekt der Begierde: Der Trainer gewann mit dem FC Chelsea im Sommer den Champions-League-Pokal.Vergrößern des BildesThomas Tuchel mit dem Objekt der Begierde: Der Trainer gewann mit dem FC Chelsea im Sommer den Champions-League-Pokal. (Quelle: Shutterstock/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Obwohl er erst im Frühjahr 2021 nach London kam, schaffte Thomas Tuchel beim FC Chelsea Großartiges. Trotz nur weniger Monate im Klub holte er den größten Titel auf Vereinsebene – und wurde nun auch individuell ausgezeichnet.

Der deutsche Champions League-Sieger Thomas Tuchel ist als Trainer des Jahres in Europa ausgezeichnet worden. Der 47-Jährige setzt sich bei der Wahl der Europäischen Fußball-Union Uefa gegen den spanischen Startrainer Pep Guardiola (50) von Manchester City und Italiens Europameistercoach Roberto Mancini (56) durch.

"Ich nehme den Preis im Namen meines Teams an. Ich bin absolut begeistert", sagte Tuchel. Der frühere Bundesliga-Trainer hatte den FC Chelsea erst im Januar übernommen und dann zum Triumph in der Königsklasse geführt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website